Stagg P90 Tele (low budget)

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Magman » Samstag 13. Mai 2017, 14:49

Hallo Marc,

nein ich hab nen Gibson P90 am Hals und nen Fender TexMex am Steg. Klingt in allen Stellungen sehr gut. Beide seriell hat halt richtig Wumms und setzt sich optimal durch. Kommt aber auch immer auf dein Amp samt Einstellungen an. Ich mach mal ein Video.
Fahre jetzt zu einem Kumpel, der sich mittlerweile 4!! von den Staggs gekauft hat und alle anders konfiguriert hat. Der ist total begeistert von dem Modell und meinte, der Hals wäre ihm regelrecht in die Hände gebaut. Bin mal gespannt, was er so an Land gezogen hat.

Zu mir ist nun auch noch ne Rote unterwegs :banana01: Ich könnte ja mal fragen was die mich im Dutzend kosten würden :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Mai 2017, 12:54

Und die nächste Stagg kam eben angeflogen. Erst bin ich erschrocken, hatte ein völlig anderes rot in der Art Fiesta red erwartet, denn das hier geht schon so bissi in die Richtung flamingo red :o Aber beim mehrfachen betrachten muss ich sagen, sieht es gar nicht mal schlecht aus :P Ist wohl eine Stagg Custom Shop :lol02:

Und wieder einmal hätte ich das Glück eine sehr sauber verarbeitete Gitarre zu bekommen mit einer tadellosen Verarbeitung. Selbst der Sattel ist gut eingeschliffen, die Saitenlage top und nirgendwo liegt eine Saite auf beim Spielen. Echt unfassbar bei dem Kurs! Diese hier wiegt knappe 3,4 Kilo, noch ;)

Erst mal zu neudeutsch "unboxing" und dann mal zur Probe angehalten. Mal sehn 8-)

Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von partscaster » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:55

Magman hat geschrieben:Und die nächste Stagg kam eben angeflogen. Erst bin ich erschrocken, hatte ein völlig anderes rot in der Art Fiesta red erwartet, denn das hier geht schon so bissi in die Richtung flamingo red :o
Auf den Bildern sieht es aber gut aus. :cool01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Mai 2017, 22:57

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Und die nächste Stagg kam eben angeflogen. Erst bin ich erschrocken, hatte ein völlig anderes rot in der Art Fiesta red erwartet, denn das hier geht schon so bissi in die Richtung flamingo red :o
Auf den Bildern sieht es aber gut aus. :cool01:
Michael, das erste Foto im Karton gibt genau den Farbton wieder. Wie gesagt, es sieht für mich gut aus und es gab wohl auch schon Fender Strats und Tellis in der Farbe in vergangener Zeit. Ihr werde ich aber ein vollwertiges Pickguard spendieren wie auf dem Foto zu sehen. Am Hals baue ich allerdings einen Strat Pickup ein in einer offenen Chromkappe. Steg muss ich mal schauen, wird wohl ein Broadcaster Pickup reinkommen. Aber jetzt erst mal wieder Kopfplattenveredlung und Wilkinson Bridge ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

twang
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 12:19
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von twang » Freitag 19. Mai 2017, 11:42

Hallo Martin,

wünderschöne Gitarren.
Ich überlege es Dir gleich zu tun, und mir auch eine Stagg zu bestellen und zu bearbeiten.
Oder verkaufst Du eine :boing01:
Hast Du den Headstock selber in die "richtige" Form gebraucht? Per Stichsäge, Pfleile oder wie genau bist Du da vorgegangen?
Hals abmontiert, in einen Spannstock geklemmt und los gings?

Beste Grüße
Andre

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. Mai 2017, 11:49

twang hat geschrieben:Oder verkaufst Du eine :boing01:
Hä hä, nix da, hinten anstellen...! :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Magman » Freitag 19. Mai 2017, 12:01

twang hat geschrieben:Hallo Martin,

wünderschöne Gitarren.
Ich überlege es Dir gleich zu tun, und mir auch eine Stagg zu bestellen und zu bearbeiten.
Oder verkaufst Du eine :boing01:
Hast Du den Headstock selber in die "richtige" Form gebraucht? Per Stichsäge, Pfleile oder wie genau bist Du da vorgegangen?
Hals abmontiert, in einen Spannstock geklemmt und los gings?

Beste Grüße
Andre

Hi Andre, schau mal hier in unsere DIY- und Bastelecke. Da habe ich alles detailliert erklärt und bebildert. Ich bin gerade mit der "Hals-Kosmetik" fertig geworden bei der roten Stagg. Ich mach dann auch wieder Bilder davon. Dieses Stagg Modell hat wirklich ne 1a Verarbeitung und ist wenn man sie entsprechend aufbaut auch eine tolle Bühnengitarre, in etwa der Klasse einer Fender Classic 60' Tele und darüber. Und das mit dem großen Vorteil, die Bestückung selbst zu bestimmen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

twang
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 12:19
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von twang » Freitag 19. Mai 2017, 12:02

Batz Benzer hat geschrieben:
twang hat geschrieben:Oder verkaufst Du eine :boing01:
Hä hä, nix da, hinten anstellen...! :mrgreen: ;)
....sorry, stelle mich hiermit hinter Batz an :mosh:

twang
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 12:19
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von twang » Freitag 19. Mai 2017, 12:18

Magman hat geschrieben:Hi Andre, schau mal hier in unsere DIY- und Bastelecke. Da habe ich alles detailliert erklärt und bebildert. Ich bin gerade mit der "Hals-Kosmetik" fertig geworden bei der roten Stagg. Ich mach dann auch wieder Bilder davon. Dieses Stagg Modell hat wirklich ne 1a Verarbeitung und ist wenn man sie entsprechend aufbaut auch eine tolle Bühnengitarre, in etwa der Klasse einer Fender Classic 60' Tele und darüber. Und das mit dem großen Vorteil, die Bestückung selbst zu bestimmen ;)

Perfekt, danke Martin, habs gefunden :danke:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stagg P90 Tele (low budget)

Beitrag von Magman » Freitag 19. Mai 2017, 12:34

twang hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Hi Andre, schau mal hier in unsere DIY- und Bastelecke. Da habe ich alles detailliert erklärt und bebildert. Ich bin gerade mit der "Hals-Kosmetik" fertig geworden bei der roten Stagg. Ich mach dann auch wieder Bilder davon. Dieses Stagg Modell hat wirklich ne 1a Verarbeitung und ist wenn man sie entsprechend aufbaut auch eine tolle Bühnengitarre, in etwa der Klasse einer Fender Classic 60' Tele und darüber. Und das mit dem großen Vorteil, die Bestückung selbst zu bestimmen ;)

Perfekt, danke Martin, habs gefunden :danke:
Ich werde gerne ein paar Bilder mehr machen, ich muss nun noch beilackieren und auch die Wilkinson Bridge mit String-through-the body montieren. Das kommt dann am WE, oder next Week. Die Teile habe ich nun alle zusammen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten