Fame Studio Tube 15

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von tommy » Samstag 6. Mai 2017, 21:39

Glückwunsch Andrea, ein Probenraum ist echt Gold wert!

Aber was ist gemeint mit "vernünftigen Leuten"? :shock: :mrgreen: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von tommy » Samstag 6. Mai 2017, 21:41

Batz Benzer hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Der Fame wirkte auf mich doch recht heftig "auf die Fresse"! Keine Gefangenen. Er klang mir ehrlich gesagt zu direkt und vordergründig. Mir fehlte jegliche Tiefe und Chime. Für knalligen Rock im Bandkontext wahrscheinlich sogar ideal aber mir als Bluesbreaker Affinado fehlte einfach die souveräne Unangestrengtheit. Er wirkte auf mich irgendwie einfach nur präsent und laut, ohne jeglichen Glanz.
Das war sowohl dem Hi-Eingang als auch der Box geschuldet. ;)

Liebe Grüße,

Batz.

Ah, ok! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Butterkräm » Montag 8. Mai 2017, 09:55

Ich hatte den auch mal vor ein einiger Zeit, und direkt wieder abgestoßen. Ich hatte mir das typische JCM800er-Ding erhofft, aber nicht gefunden...! :kopf_kratz01:

Aber ich will ihn auch nicht schlecht reden, hatte mich nur nicht so überzeugt. Schade, daß ich ihn nicht nochmals testen konnte.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von THB » Montag 8. Mai 2017, 18:50

Der typische JCM geht nicht, weil die EL 84 schon prägen und ziemlich Brillianzen zu der JCM Vorstufe zufügen. Ich finde das eine spannende Kombination.... es war für mich das Kaufargument -wie ich ja ansatzweise schon schrob- und die "Entschärfung" der Kratzmitten durch Sven war nict wirkungsvoll....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Gurkenpflücker
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Gurkenpflücker » Montag 8. Mai 2017, 21:29

Interessant ... schönes Review, klingt aber tatsächlich wie ein anderer Amp als ich den kenne ;-)

Hatte das Top auch mal kurz, kam damit aber überhaupt nicht klar. Viel zu schlank untenrum, viel zu viel Hochmitten/Höhen, dabei aber klanglich irgendwie hart und nicht so luftig höhig, wie ein guter Vox.

Aber egal. Wenn er für Dich passt, dann ist es gut und vor allem viel Amp für wenig Geld.

Gruß
Gurki
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 9. Mai 2017, 06:06

Gurkenpflücker hat geschrieben:Interessant ... schönes Review, klingt aber tatsächlich wie ein anderer Amp als ich den kenne ;-)

Hatte das Top auch mal kurz, kam damit aber überhaupt nicht klar. Viel zu schlank untenrum, viel zu viel Hochmitten/Höhen, dabei aber klanglich irgendwie hart und nicht so luftig höhig, wie ein guter Vox.
Gruß
Gurki
Ja, so empfand ich das auch!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Mai 2017, 07:02

Butterkräm hat geschrieben:
Gurkenpflücker hat geschrieben:Interessant ... schönes Review, klingt aber tatsächlich wie ein anderer Amp als ich den kenne ;-)

Hatte das Top auch mal kurz, kam damit aber überhaupt nicht klar. Viel zu schlank untenrum, viel zu viel Hochmitten/Höhen, dabei aber klanglich irgendwie hart und nicht so luftig höhig, wie ein guter Vox.
Gruß
Gurki
Ja, so empfand ich das auch!
Hatten wir drei wohl das gleiche Gerät :mrgreen:

Um so besser, das der Batz einen guten Griff für sich gemacht hat :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. Mai 2017, 11:39

Könnte es nicht eher eine Frage der Peripherie gewesen sein? - In Quakenbrück hatten wir über den einzelnen Eminence auch ein ganz anderes Klangbild als es sich daheim an der 2x12er zeigte.

Ist beim Tubemeister 5 ja z.B. auch so, dass der seeehr zickig in Hinblick auf die Boxensituation ist... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Mai 2017, 12:02

Batz Benzer hat geschrieben: Ist beim Tubemeister 5 ja z.B. auch so, dass der seeehr zickig in Hinblick auf die Boxensituation ist... ;)
Oh ja und wie :shock:

Ich hatte ihn an meiner Referenzbox, die GL112 mit altem eingedängelten UK V30 hängen. Passte halt nicht für mich und war ja auch nicht schlimm :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fame Studio Tube 15

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 9. Mai 2017, 13:33

Ich habe hier auch diverse Boxen, passte für mich nicht. Schade, daß ich ihn in Quakenbrück nicht testen konnte.

Antworten