Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Montag 31. Juli 2017, 15:46

Keef hat geschrieben:Wenn es das jetz noch mit Batteriebetrieb gäbe…
Kannst du doch problemlos Huckepack hinten, oder seitlich anschließen ;)

Bild

Oder geschlossen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Freitag 4. August 2017, 20:32

Ich komme grade aus dem Proberaum und sag nur eines: SCHEISSE IST DAS EIN GEILES PEDAL :afro:

Ich hatte meinen Stagemaster60, sowie meinen Puretone Combo am Start, sowie mein Lieblingspedal, den ÖCD Clown :clown: und den kleinen golden Face.
Bild

Ich stimme dem Review meines Kollegen voll und ganz zu und die Bezeichnung Hot Rod Plexi passt wie die Faust aufs Auge. Das Pedal ist mMn nix für LowGainer, die einen eher weichen und warmen Sound bevorzugen.
Ich fange aber gleich mal mit dem negativen Teil des Pedales an, was mich dazu veranlasst Punkte abzuziehen: der Gainregler! Mir unverständlich, warum man hier nicht einen anderen/besseren Potiwert eingesetzt hat, um wenigstens 3/4 des Regelweges spürbar nutzen zu können. So muss man fast wieder mit der Pinzette einstellen, mag man zB einen eher moderaten Zerrsound. Es ist machbar, aber es ist echte Fingerarbeit ihn so einzustellen. Ich werde morgen mal einen 1MOhm Widerstand ans Poti hängen, vielleicht bringt es was.

Ansonsten ist das Pedal ein echter Bringer und für mich vom Charakter her vielleicht am ehesten zu vergleichen mit der BoR. Mein golden Face klingt anders, hat andere marshalleske Charaktere als der golden Plexi, klingt weicher, wärmer, ist von daher vielleicht universeller einzusetzen für die breite Masse. Mein Ultimate OD kommt dem golden Plexi etwas näher, ist aber auch lange nicht so brutal. Ich habe selten ein Pedal am Kabel gehabt was so dermaßen echt nach gutem Plexi klang. Genau mein Ding! An beiden Amps, Röhre wie Transe machte das Pedal eine sehr gute Figur, hängt für mich zufriedenstellend am Volumepoti und lässt sich gut steuern.

Sehr große Freude hatte ich, als ich die alte Paisley Strat ans Kabel vor meinen Stagemaster hing und den Neckpickup aktivierte. Über eine Stunde lang spielte ich derbe Bluesrocklicks in dieser Position, verglich nochmals mit den beiden anderen Pedalen, sowie den beiden Gainkanälen aus dem Stagemaster. Klingt alles gut und gewohnt für mich.

Der golden Plexi kommt definitiv auf mein Board und bildet dort einen eigenen Sound vor dem Cleankanal des SM60. Geil war auch das SiFuzzmaster vor dem Pedal. Das ist dann Hendrixsound in Reinkultur :afro:

Vielen Dank für diesen sehr guten Pedaltipp :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. August 2017, 21:15

Alles andere hätte mich schwest gewundert; ich freue mich riesig, dass Dir das Toastbrot gefällt, mein "brother in arms"!!! :banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-G

Beitrag von Magman » Freitag 4. August 2017, 21:56

Echt Hammer dieses Pedal :thumbs: ToneCity setzt irgendwie Maßstäbe in Sachen Preis-Leistung. Das Pedal ist auch robust gebaut, hat richtig Gewicht.
Übrigens soll dieses ToneCity Bad Horse auch ein absoluter Kracher sein. Es gibt Leute, die ihren Archer verkauft haben nach einem 1:1 Vergleich. Ich warte nun aber erst mal den Saphire Tone ab ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. August 2017, 22:00

Aaaaargh, verdammte Kacke: Den Sapphire hatte ich Dir ja zuzuschicken angeboten und es dann komplett vergessen!!! Mes culpa!!! :panic: :pray02:

Per PN!

@Topic: Gut, dass Du das Gewicht und die gefühlte Wertigkeit erwähnst; hatte ich glatt unterschlagen. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Freitag 4. August 2017, 22:01

Wir sehn uns ja bald mein Lieber und dann werden die edlen Saphire getestet :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-G

Beitrag von SilviaGold » Freitag 4. August 2017, 23:19

Magman hat geschrieben:Echt Hammer dieses Pedal :thumbs: ToneCity setzt irgendwie Maßstäbe in Sachen Preis-Leistung. Das Pedal ist auch robust gebaut, hat richtig Gewicht.
Übrigens soll dieses ToneCity Bad Horse auch ein absoluter Kracher sein. Es gibt Leute, die ihren Archer verkauft haben nach einem 1:1 Vergleich. Ich warte nun aber erst mal den Saphire Tone ab ;)
Gerne Martin aber der Bad Horse ist ein Klone Clon und kein King of Tone das sind 2 paar Schuhe - die kann man nicht so vergleichen.

LG Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. August 2017, 11:41

Hat er doch nicht, sondern mit dem Archer, der ja ein Klon-Klon ist. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Wizard » Samstag 5. August 2017, 13:45

Batz Benzer hat geschrieben:Hat er doch nicht, sondern mit dem Archer, der ja ein Klon-Klon ist. ;)
:kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von SilviaGold » Samstag 5. August 2017, 13:47

Der Peter versteht mich :D

...aber lasst uns nicht länger "bessserwissen" ...ist ja nicht so wichtig. ;)

Antworten