Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Montag 7. August 2017, 12:01

Wizard hat geschrieben:Wenn die Lobpreisung so weitergeht, hat bald jeder so'n Teil! :mrgreen:
:mrgreen:

Peter, wenn man bedenkt was man da so für den Preis bekommt! Heute geht ja vieles nicht mehr ohne Boutique-Charakter, der Trend liegt bei Vorzeige-Boards mit viel Plingbling. Das hast du hier auch, aber eben ohne den Boutique-Aufschlag. Gute Pedale unter 50 Euro, so wie eben dieses, oder auch MojoMojo, Ultimate Drive, oder auch Transparent Drive sind immer gute Empfehlungen. Volkspedale sozusagen :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von CuChulainn » Montag 7. August 2017, 12:17

Hideaway hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
CuChulainn hat geschrieben:
Im Vergleich mit dem Rockett Animal und dem Marvel Drive kann der kleine nicht ganz mithalten. Grade weil bei diesen beiden Tretern das Gain wesentlich feiner eingestellt werden kann, sind das Rockett und das Marvel flexibler
Hmmmm, nicht mithalten würde ich so nicht sagen. Was die Gaineinstellung betrifft gebe ich dir recht, aber der Sound ist ein ganz anderer! Das Animal ist eines der besten MiaB Pedale schlechthin, aber es klingt 'majestätischer', feiner. Es macht mehr den Malcolm als den Angus ;)

Und ja, "voll auf die Fresse Bluesrocksau" passt sehr zu dem golden Plexi :mosh:
Wir hatten bei unserem sonntäglichen Test (Batz, Mumpitz und ich) verschiedene Pedale, unter anderem das Animal, neben dem Golden Toast liegen und wenn ich mich recht erinnere, hatte das nicht mal im Ansatz etwas damit zu tun, was der Güldene macht. Vor allem in den Low-Einstellungen (max. 9 Uhr, eher drunter) merkt man das. Ich finde da macht die kleine Kiste WIRKLICH den Plexi.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "flexibler" und nicht besser. Das Animal hat halt einen grösseren Regelweg beim Gain. Es kann aber auch richtig "rüpeln". Gain etwas höher und den Snarl-Schalter nach oben und schon geht es ab. Das Animal ist halt nicht ganz so rau wie das Golden Tost. Dass das Animal nicht mal im Ansatz etwas damit zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt etwas feiner in der Zerrstruktur. Ein JTM klingt auch anders als ein JMP und beide Serien werden PLEXI genannt :banana02:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Montag 7. August 2017, 12:21

CuChulainn hat geschrieben:Ein JTM klingt auch anders als ein JMP und beide Serien werden PLEXI genannt :banana02:
Das meinte ich mit Malcolm vs Angus :mrgreen: Bei Marshal gibt es genau so viele Klangunterschiede wie bei Fender und alle sind sie gut, wenn man damit klarkommt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Wizard » Montag 7. August 2017, 15:05

Martin, so oder so, natürlich bin ich jetzt auch geködert worden und werde mir bei DEM Preis natürlich auch eins leisten :mrgreen:

Hab ja auch den MojoMojo auf'm Board, der ja ein ebenfalls sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat und nunmal meinen Geschmack trifft - worauf es
letztendlich ausschließlich ankommt. Hin und wieder gibt es tatsächlich fern des Boutique Wahnsinns richtig tolle UND günstige Pedale ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Dienstag 8. August 2017, 23:14

Ich hab den golden toast nun doch gemoddet. Aber in Form von sicherer tretbar :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von CuChulainn » Mittwoch 9. August 2017, 08:06

Magman hat geschrieben:Ich hab den golden toast nun doch gemoddet. Aber in Form von sicherer tretbar :mrgreen:

Bild
"Großvater, wieso hast du so große Füße?" :muahaha:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Magman » Mittwoch 9. August 2017, 09:34

Alles nur Show :clown: :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von CuChulainn » Mittwoch 9. August 2017, 09:38

:muahaha: :muahaha: :thumbsup02: :thumbsup02:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Garry » Mittwoch 9. August 2017, 15:19

Der Toaster ist grad angekommen ....... das Teil ist der Hammer. Ich habe grad mal ne halbe Stunde so rumgedudelt, einfach geil, ist jeden Cent wert.
Ich hatte nun schon wesentlich teurere Pedale welche nach eine halben Stunde wieder zurück gingen, weil sie ebend nicht so eine Begeisterung hervorgezaubert haben, aber der kleine Plexi beibt. :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Golden Plexi: Marshallesker Crunch bis Hi-Gain

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. August 2017, 15:47

:banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten