Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Mai 2020, 20:41

Danke dir für dein Statement Ingolf. Ich wollte auch gar nicht an deinen Eindrücken zweifeln, vielmehr interessierte mich ob hier noch jemand eigene Erfahrung außerhalb YT gemacht hat. Ich bin echt mal gespannt darauf. Zumindest hier in dem Video klingt das Tone City Model M richtig gut, selbst wenn es klassisch gestackt wird, was ich selbst ja gerne mache.

Ist übrigens ein geiles Board für relativ wenig Bucks. Zumindest für nen Rocker :mrgreen:

Bei 2:44 geht’s zum Golden Plexi
Bei 3:18 geht’s zum Model M

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Batz Benzer » Montag 4. März 2024, 22:11

Hoppla, das Video ist mir weiland entgangen; nur knappe vier Jahre später muss ich sagen, dass mir das "Model M"-Pedal hier sehr gut gefällt! :mrgreen: :thumbsup03:

Aber da klingt auch alles recht ähnlich gut... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 5. März 2024, 08:37

Habe das DIng vor einigen Jahren meinem Sohn geschenkt. Ohne Ende Nebengeräusche, instant Feedback aka pfieses Pfeifen und klanglich gar nicht mal so gut... Ein Ausreißer in der Tone City Serie.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

wild turkey 101
Beiträge: 280
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von wild turkey 101 » Dienstag 5. März 2024, 08:44

Wenn Du Dich für das "Model M" Modell von Tone City interessierst, dann bring ich es zur Oktobersession inne Eifel mit. Ich hab das seit gut 4 Jahren.
Es ist nicht sooo der Bringer. Meins pfeift zwar nicht sehr, aber der Klang ist auch a mon avis nicht überwältigend. Ergo: Dafür ist es im Verhältnis zu den Minipedalen zu teuer.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 5. März 2024, 08:47

Danke fürs Angebot, aber nur weil es mir in einem Video, in dem alles gut klingt, gefällt und ansonsten in keinem weiteren, interessiere ich mich nicht für die zu große Kiste. :thumbsup03:

Zumal ich echt genug... neee, eher immer zu viele Distortion-Pedale habe... :roll: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 5. März 2024, 09:00

Ich habe damals meinen Satchurator verkauft, weil ich ...tja, warum eigentlich? Eines der besten Zerrpedale ever und ich bereue das ein wenig, aber wirklich gefehlt hat er auch nicht.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 5. März 2024, 09:09

Ich habe das auch mal kurz gehabt und nicht gemocht; war mir zu verbogen in den Frequenzen und "chuggte" nicht tight. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten