Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. Februar 2015, 18:04

Ja, bitte...!!! :thumbsup03:

Und wir können ja mal Patches austauschen... ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von Karsten » Dienstag 24. Februar 2015, 12:49

Und wir können ja mal Patches austauschen... ;)
...gerne, bin aber noch nicht soweit...

Bisweilen finde ich diese Sache hier https://www.youtube.com/watch?v=RME66OtWA4k sehr spannend ...
Der Typ hat auch diverse Blind Tests, also MustangModel vs. OriginalAmp, gemacht.
Unter "Mustang Monday" hat er etwa 10 Patches gebastelt die den Originalen sehr nahe kommen sollen. :sabber:
Diese kann man über die Fuse Software runterladen.

Natürlich habe ich das schon gemacht und ...
(... genau das verrate ich jetzt mal nicht) :popcorn:
... sondern fände es durchaus spannend, was ein anderer Mustang Nutzer da für Erfahrungen macht...

Grüße Karsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Februar 2015, 13:18

Die Videos kenne ich gut und finde sie sowohl symapthisch als auch aufschlussreich.

Noch habe ich den IIIer nicht mit dem PC verbunden - kein Bedürfnis. Das war beim Ier anders: Der klang erst nach intensiver Bearbeitung gut.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von Karsten » Donnerstag 5. März 2015, 13:22

... soo... habe mal ein paar Presets erstellt, wer also auch nen Mustang hat, kann ja mal vergleichen.
Ist jetzt nichts besonderes, Fender, Vox, Marshall als Basic's sozusagen.
Die im Amp vorhandenen BasicPresets sind so schon ganz gut, aber ich habe sie, jedenfalls für meine Ohren, nochmal verbessert.
Mein Favorit ist das Bassman4x12 er Preset...

https://www.dropbox.com/sh/bt8e7r0l6ga8 ... rLEsa?dl=0

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von Karsten » Montag 20. April 2015, 11:39

Hallo, hier mal ein paar Erkenntnisse zum Mustang IV.
-Ganz klassisch sind für mich die am besten nutzbaren Modelle, der F-Bassman59 und der British70 (Marshall-Plexi)
jeweils mit vorgeschaltetem internen Zerrer, da ist für mich auch nix harsch oder digital...
-Wenn man den Mustang clean und mit "echten" Pedalen verwenden will, ist für mich der Twin57 die beste Wahl.
-Interessant, den Twin65 habe ich immer übersprungen, war für mich gar nichts... habe dann mal einen Vergleich gemacht und siehe da, der klingt wie der F-Frontman212
Wer also einen Frontman hat, kann zumindest sagen der klingt ähnlich einem Twin65... Cleankanal natürlich nur.
-Den 2-fach Fußschalter, kann man selber bauen. Man braucht nur Taster und Widerstände. 20kOhm schaltet UP - 7kOhm schaltet DOWN.
... das wird mein nächstes Löt-Projekt... :boing01:

Mir ist klar, dass das kein Gourmet Verstärker ist, aber als Arbeitstier könnte das was sein, diese Woche geht er mit zur Probe mal sehen wie's da ist ...

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Ich komm nochmal rein: Fender Mustang III v2 Revisited!

Beitrag von bluesation » Montag 20. April 2015, 12:07

Ich bin gespannt.
Gruß Tom

Antworten