Mein kleiner Bericht zum Boss Katana 100 Combo

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Online
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Mein kleiner Bericht zum Boss Katana 100 Combo

Beitrag von THB » Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:56

tommy hat geschrieben:
Als absoluter 1 Kanaler Fan warte ich immer noch auf ein Entwicklerteam, dass in der Low Budget Transistor Klasse bis € 300.- Effekte und Modeling weglässt und alles Know How und Geld in einen 1 Kanal Combo steckt.
Das Blues Baby Chassis kostet 220 Englische Pfund zzgl. Hallspirale und Gehäuse - ein klassischer Einkanaler in BJ Dimensionen mit 22 lauten Watt.. BTO-Fertigung...
www.award-session.com
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Bericht zum Boss Katana 100 Combo

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:21

Erst mal Danke für das interessante Review Michael. Schön, wenn der Amp gut funktioniert für dich :thumbsup03:
tommy hat geschrieben:
Als absoluter 1 Kanaler Fan warte ich immer noch auf ein Entwicklerteam, dass in der Low Budget Transistor Klasse bis € 300.- Effekte und Modeling weglässt und alles Know How und Geld in einen 1 Kanal Combo steckt.
PCL bedient meinen Wunsch ja nahezu, nur leider in einer deutlich höheren Preisklasse. Den Stagemaster 59 finde ich hammermäßig!
Tommy gedulde dich noch ein wenig, es könnte sehr gut sein, das dein Wunsch bald in Erfüllung geht ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Bericht zum Boss Katana 100 Combo

Beitrag von Paulasyl » Freitag 8. Dezember 2017, 18:51

Cooles Review! Gerade im Crunchbreich, breakup war bisher die große Schwäche der Modeller, High Gain können die schon lange. Wenn die das aber nun im Griff haben, kann eine "billige" und leichte Transe durchaus mal eine Alternative zu den großen, schwarzen Stacks aus Milton Keynes sein.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mein kleiner Bericht zum Boss Katana 100 Combo

Beitrag von partscaster » Freitag 8. Dezember 2017, 20:16

Paulasyl hat geschrieben:Cooles Review! Gerade im Crunchbreich, breakup war bisher die große Schwäche der Modeller, High Gain können die schon lange. Wenn die das aber nun im Griff haben, kann eine "billige" und leichte Transe durchaus mal eine Alternative zu den großen, schwarzen Stacks aus Milton Keynes sein.
Ich habe mir den Amp gestern nun nochmal gekauft. Für Zuhause bin ich damit auf jeden Fall viel zufriedener als mit Software oder kleineren Kisten. Weil ich die Gelegenheit hatte, habe ich direkt mal ein paar andere Amps direkt verglichen. So schlecht wie in allen bisher von mir gesehenen Videos klingen die Marshall Code Amps IMHO übrigens auch nicht.
Mit einem aktuellen Blues Junior hält der Katana auf jeden Fall gut mit. Der Silverface Deluxe Reverb direkt daneben hat dann wieder die Qualitäten eines Röhrenamps auf den Tisch gebracht, war dann allerdings auch auf "ganz leise" DEUTLICH lauter. Wer schreibt, dass er für den Katana alle seine Röhrenamps verhökert, hat schlechte Röhrenamps, ist nicht ganz bei Trost oder braucht einfach etwas für die Mietwohnung. Ganz realistisch bekommt man für 299 Euro eine flexible Kiste die Spaß macht und bei kleinen Gigs den Frieden waren kann, ohne einem direkt die Spielfreude zu verderben. Wer einen Fender Mustang 3 V2 hat, hatte sowas ja auch schon lange vorher mit dem einzigen "Nachteil", dass der Volumenregler Fender-typisch Zuhause manchmal spitze Finger braucht.

Grüße
Michael

Antworten