Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von tommy » Freitag 14. August 2020, 17:45

Hi Mäggy,

eine traumhafte Schönheit.....und sie passt echt gut zu Dir! :thumbsup02:


Aber den dicken Staub solltest Du mal wegpusten! Da nisten sich sonst Milben ein! :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2020, 20:39

tommy hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 17:45
Hi Mäggy,

eine traumhafte Schönheit.....und sie passt echt gut zu Dir! :thumbsup02:


Aber den dicken Staub solltest Du mal wegpusten! Da nisten sich sonst Milben ein! :lol02:
Danke Tommy :prost:

...der Staub kommt tatsächlich von meinem Chicken Pick samt Elixir Saiten. Anfangs hatte ich den Staubpinsel ja noch öfters in Gebrauch, aber mittlerweile.....muss mal wieder den Kärcher scharf machen :clown:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von tommy » Freitag 14. August 2020, 20:45

:lol: :thumbsup03: :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2020, 21:04

Im übrigen hatte ich Anfangs ja auch etwas Bedenken wegen des Charlie Christian Pickups am Hals. Der ist ja eigentlich auch eher für Fahrstuhlmucke gedacht. Nicht aber dieses Aggregat von Wolfgang Damm (Amber). Ich bin immer wieder verblüfft wie nah der Sound an einem Halspickup einer Strat/Telecaster ist. Er hat halt nicht ganz so viel Dampf, weshalb ich mir ja auch nachträglich einen Amber Spirit of 59 am Steg hab einbauen lassen von Gerhard, damit die Positionen ausgeglichen sind. Diese Spirit PAFs sind recht zahm, was sie aber halt auch wieder interessant im Tone macht und eben auch clean- und crunchige Sounds noch mit schön perligen Höhen abbildet. Stehe ich ja total drauf. Daraufhin habe ich ja auch meine Telecaster verkauft, da die Chally diese Sounds auch abbilden kann.

Diese Gitarre ist aber auch kein Raubein und es ist wohl gerade das, was mich immer und immer wieder begeistert an ihr. Ein besonderes Raubein hab ich ja in Form der P90 Junior. Die kann halt nur genau DAS. Auch klingen mit Bigsby bestückte Gitarren immer ein wenig anders, ich würde mal vorsichtig sagen, sie werden dadurch ein wenig milder und luftiger im Ton. Ich habe exakt die gleiche Gitarre ohne Bigsby ja mal im Laden angespielt, die klang schon nochmal etwas anders. Also ist da schon was dran am „Bigsby Tone“ 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Duke » Freitag 14. August 2020, 22:59

Der Charly Christian-PU sieht echt super aus in der Position. Ich finde den optisch gelungener als einen P90.

In meinen drei Gitarrren, die ich gerade hauptsächlich spiel werkeln auch Amber Spirit of 59. Sowohl in der Paula, als auch in den Halbakustischen so geil, so transparent. Vermisse da überhaupt keinen Single-Coil mehr.

Hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt, hätte ich den wohl ausgelacht. ;-)

Antworten