Danelectro Pride of Texas

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Danelectro Pride of Texas

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 22. August 2018, 18:51

Dies wird eine kurze Besprechung, deren Gegenstand der Pride of Texas-Overdrive/Booster aus der Billionaire-Reihe von Danelectro darstellt.

Bild

Aussehen entnehmt Ihr bitte dem Bild; regelbar isser in Gain, Volume, Bass und Treble, es gibt einen Fußschalter und True Bypass, In & Out-Buchsen sowie einen 9V-Anschluss.

Kommen wir zum Klang: Höhen weg, Bässe weg, Mitten komisch equalized. Aha, okay, das Nachregeln an Bass und Höhen frischt das Klangbild auf, aber die merkwürdig verbogenen Mitten bleiben. Tendenziell sind die Mitten zwar angefettet, aber das Pedal tendiert dennoch zu einem ausgedünnten Klang, z.B. in den Bässen, die entweder zu dünn oder zu fett sind; dazwischen geht irgendwie nicht.

Äh, womit ich das Pedal verglichen habe? - Natürlich mit dem Saphir in Boost- und Overdrive-Stellung; dieser klingt immer voll und natürlich, klar dynamischer, bzw einfach besser. Egal wie man den PoT einstellt, der Sapphire macht ihn ein.

Tja, das entspricht meiner Befürchtung; mich erinnert das Billionaire-Pedal an den Marshall Bluesbreaker I, der ja auch was topfig und oben wie unten beschnitten kommt, nur mit anderem EQing.

Wer so etwas sucht, hat hier vielleicht Spaß; ich nicht. Das Pedal geht zurück.

Habe ich was vergessen? - Ach ja, wieder irrsinnige Boost-Möglichkeiten per Volumen, um den Amp anzukitzeln. Und so mit Gain runter klingt es denn auch gleich viel besser - nur brauche ich dann nicht dieses Pedal.

Fazit: Bäh. Meh. Nicht meins; die 79€ kann man besser ausgeben :thumbsdown01:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Danelectro Pride of Texas

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 22. August 2018, 19:11

Bestätigt meine Vermutung.
Mir kam der Sound von Anfang an komisch vor, seitdem ich Videos davon angehört habe...in den Mitten zu ausgedünnt...wie du es schreibst.
In der Zerre etwas anders kratzig als üblich.
Aber wer weiss ..manch einer mag das.
...vom Styling jedenfalls mal was komplett anderes ..Danke fürs Review :thumbsup03:

LG Andrea

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Danelectro Pride of Texas

Beitrag von Magman » Mittwoch 22. August 2018, 22:51

Danke für deinen interessanten Bericht Micky. Testen bringt’s halt doch :mrgreen:

Ich hab grad Boost gelesen und kurz danach dieses Video hier gefunden. Das DING rockt definitiv :thumbsup03:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro Pride of Texas

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 23. August 2018, 10:27

Ich wage zu bezweifeln, dass es für mich besser boostet als der Saphir, insofern bin ich mit der einen Ausgabe bereits genügend kuriert... ;)

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten