Harley Benton XT-22 Paradise

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 2. Juli 2019, 01:31

War heute wieder mal mit zur Probe. Viel Freude nach wie vor, der Sattel ist etwas geschrumpft in der Breite... naja, kommt halt auch Knochen drauf.
Sound grandios und funktioniert auch nach/mit 4,5 Litern Schweiß immer noch wunderbar.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 5. September 2019, 20:27

...und es begab sich aber zu der Zeit, dass Fleisch von meinem Fleische dem Kaiser den lange überfälligen Tribut zollte. Der Sohn hat endlich die vorgestreckte KFZ-Steuer rausgerückt und so nahm das Unheil seinen Lauf. Eine zweite durfte das lange verloren geglaubte Geld in Gegenwert umwandeln bevor die Negativzinsen... Ihr wisst schon.

Was soll ich sagen: Setup bestehend aus Action, Trussrod und Sattel feilen und eine zweite perfekte Geige zum Minimaltarif. Das Beste: Der Sohn darf sie mitbenutzen, so bekommt er endlich mal was für seine Steuern.
Bild
Bild

Ihr seht marginale Unterschiede in Farbe und Lackierung, die Maße aber sind identisch, die neue ist etwas leichter und sie klingen ...naja...ähnlich. Ausreichend unterschiedlich, um sie als sinnvolle Ergänzung bei der Frau zu rechtfertigen. ;)

Interessant vielleicht noch: der eine Hals hat die Kopfplatte angeschäftet, der andere ist ein dreistreifiger ohne Anschäftung. Der Korpus ersterer besteht anscheinend aus drei Teilen, der andere hat mindestens vier.


Ich könnte noch mehr Fotos einstellen, aber nur bei Interesse.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Magman » Donnerstag 5. September 2019, 23:03

Ja bitte mach ein paar Fotos mehr. Ich finde diese Gitarre einfach nur hübsch, schlicht hübsch, ein wenig an die guten alten Hamer Special erinnernd :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 6. September 2019, 08:18

+1; außerdem wüsste ich gerne, ob die Inlays tatsächlich jeweils unterschiedlich aussehen oder ob das dem Blitz geschuldet ist. :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Blues-Verne

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Blues-Verne » Freitag 6. September 2019, 20:50

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 20:27
...Ich könnte noch mehr Fotos einstellen, aber nur bei Interesse.
Mann, deine Fotos sind echter Augenschmaus. :thumbsup03: Ich kann mch daran gar nicht satt sehen. Sind aber auch richtig schöne Instrumente und wenn die so klingen, wie du die beschrieben hast - klasse Review - dann kann ich nur gratulieren. :pray02:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Paulasyl » Samstag 7. September 2019, 00:29

Ich mache dann noch ein paar Bilder bei Tageslicht, vielleicht kann ich auch ein paar Soundschnipsel anfertigen...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Paulasyl » Samstag 7. September 2019, 18:11

Sodale, mal bei Tageslicht, damit man einen besseren Eindruck bekommt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier kann man erkennen, dass bei der älteren der Sattel ein wenig geschrumpft ist. Merkt man aber beim Spielen eigentlich nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Paulasyl » Samstag 7. September 2019, 19:12

Und ein paar Minuten "noodling" auf jeweils einer. Meine "heavy crunch" Einstellung am JVM, stereo verteilt, auf einer Seite ein Peavey PVi direkt zwischen Kalotte und Membran vor einem Celestion seventy/80, auf der anderen Seite der Line Out des Marshalls mit einem JJ Powertube Impulse Response im LeCab 2 Plugin von Poulin. Sonst nix, kein Kompressor, kein EQ, gar nix. Um also nur eine Variante zu hören, einfach ganz in eine Richtung pannen.
http://gitarrenlaberei.de/bu-de/XT22-1.mp3
http://gitarrenlaberei.de/bu-de/XT22-2.mp3

Wie gesagt: Nur noodling also kein astreiner 1 zu 1 Vergleich.

http://gitarrenlaberei.de/bu-de/LP1.mp3
To whom it may concern: Ich hatte sowieso alles aufgebaut, da habe ich noch eine 2015er Gibson Les Paul Tradtional hinterhergeschoben.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Blues-Verne

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von Blues-Verne » Dienstag 10. September 2019, 09:47

Hey, ich finde deine Gitarrenlaberei "soul and tonefull", das ist klasse :thumbs: - vor allem die Traditional Soundpalette. Hast du da wirklich noch die original HBs drin?

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Beitrag von tommy » Dienstag 10. September 2019, 10:02

Die Gibson macht dann doch noch mal ein geileres Pfund und wirkt dabei trotzdem harmonischer aufgelöst.
Wäre interessant zu wissen, ob es nur an den PUs liegt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten