Harley Benton CST-24 m/w/d

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton CST-24 m/w/d

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 31. August 2022, 11:25

Nochmal kurz zum Sound: Die Neue hat neue Saiten bekommen, Saitenlage angepasst und minimal die Intonation korrigiert.

Und siehe da: Sie klingt drahtiger, differenzierter und hat mehr "Spank", die Alte ist eher wärmer, runder, süßer.
Wo die Indonesierin Metal kann, macht die Vietnamesin Southern Rock. Und das bei augenscheinlich identischer Pickuphöhe.

Ich denke, ein nicht unerheblicher Teil wird den Stahlbünden geschuldet sein. Kann aber auch an den Gurtpins liegen, des Batzens Schönheit hat noch keine Schallers. :clown:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton CST-24 m/w/d

Beitrag von Paulasyl » Freitag 23. September 2022, 20:36

Noch ein paar Unterschiede: Die Indo-Mistress hat nur eine kaum merkliche Deckenwölbung und die Outputbuchse ist an einer deutlich anderen Position.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten