A+FX "Jimifuzz"

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: A+FX "Jimifuzz"

Beitrag von Bencaster » Dienstag 16. Dezember 2014, 08:02

OXfuzz:

Das OXfuzz scheint mir auch ein richtig gutes Fuzz zu sein. Bei allen Eindrücken die ich bisher über das Teil sammeln konnte, hat das OXfuzz wohl einen ordentlichen Anteil "Overdrive-Charakter". Will damit sagen, es "schmiert" offensichtlich nicht so arg. Das ist ein Stück weit auch bei meinem A+fx Jimifuzz der Fall und gefällt mir sehr gut.
Ich mag Fuzz, welches offen und cremig klingt und im Idealfall noch Pickattak-freundlich ist. Alles was nach Kreissäge tönt, zu arg plärrt oder alles vermumpft, brauch ich nicht. Und den verrückten Kram von ZVEX bitte auch nicht...

Gruß

p.s.: Das Oxfuzz II mit Bias wäre mein Favorit unter den Oxen ;-)
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: A+FX "Jimifuzz"

Beitrag von Bencaster » Dienstag 16. Dezember 2014, 08:30

partscaster hat geschrieben: Das Bonamassa Fuzz soll ja für Humbucker angepasst sein. Hat das einer der [s]Ver[/s] ähh Anwesenden hier schon probiert? :?:
Hi,

probiert nein - danach die Fühler ausgesteckt ja :-)
Ich denke nicht das es extra für Humbucker angepasst wurde...
Das Bonamassa Fuzz ist ja quasi der Ausschuss von Eric Johnson. Man könnte auch sagen JB spielt das was EJ wegwirft hihi... nein, Spaß beiseite.
Es war nicht 100% das was EJ im Ohr hatte, also hat er es freundlicherweise JB geschenkt, der wiederum fand's perfekt für seine Paulas, daraus folgte die Serienproduktion des Bonamassa Fuzz.
Das JB Fuzz ist offensichtlich das Low-Gainigste aller 4 großen fullsize Fuzz Faces (das rote Standard, das hellblaue JH, das bronzene JB und das güldene EJ).

Gruß
PLAY LOUD

Antworten