Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 14:56

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 14:24
Haha! :rofl:
Na ja, wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, möchte ich daran erinnern, dass ich dem Britwind auf der Marshall- Seite eigentlich die gleiche Kompetenz zuspreche wie dem Amp1.
Also sind die beiden definitiv nicht so weit auseinander wie der Fiat und der MB. ;)
Alles gut Ingolf! :banana02:

Ich hab deinen ersten Post gelesen und finde es toll, das du mit deinem Britwind genauso zufrieden bist, wie ich mit meinem Mojo Attack. Ich finde es wirklich beeindruckend, was man für das Geld geboten bekommt.

Noch ist das Gerät ziemlich neu, wenn der in 3 Monaten die Löffel wegschmeißen würde und man dann sagt, "Die Qualität des Amp1 ist aber besser!", wäre das ein in meinen Augen unfairer Verleich. Natürlich nur hypothetisch, beide sollten ja erstmal 2 Jahre Gewährleistung haben.

Auch der Fiat und der MB haben die gleiche Kernkompetenz, fahren.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Colombo

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Colombo » Mittwoch 27. November 2019, 15:04

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 14:07
Das Netzteil befindet sich aber nicht bei der Box, sondern beim Gerät auf der Bühne, wenn ich es recht verstanden habe... ;)
Ich habe mich hierdrauf bezogen.
Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 10:59
Ist klar, daß das ohne Netzteil nicht funzt, aber für mich hätten sie das einfach mitverbauen dürfen. Diese extra Netzteile sind doch im Weg, hängen runter, reißen möglicherweise noch was mit etc. Natürlich wäre es dann ein wenig größer oder höher.
Nur meine Meinung oder Bedürfnisse. Ich finde von der Kompaktheit meinen Crate Powerblock schon ideal, funktioniert klassisch mit Kaltgerätestecker. Nur sound-mäßig macht er mich nicht immer so glücklich. Wenn bei dem kleinen Vox das so verbaut wäre, dann wäre der auch nicht größer als der Powerblock denke ich und man hätte nicht dieses Extra-Geraffel. Gerade wenn der auf einer Box steht, dann ärgert mich das.
Das lange Boxenkabel war super! :thumbs:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 15:20

Ja, da geht es um das Crate Mini Head, nicht um den Pedal Board Amp.
Wäre blöd, wenn man den auf ne Box stellt und dann zum Umschalten immer da rauf klettern muss ... :D
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. November 2019, 10:37

Passt das Netzteil nicht unter das/ein Pedalboard? Dann braucht nur noch das Netzkabel eingesteckt werden und das Netzteil wäre aus den Füßen. Ob es dadurch Einstreuungen in das Gerät oder Pedale geben könnte müsste man halt ausprobieren. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Donnerstag 28. November 2019, 11:01

Gute Idee! Werde ich direkt probieren, könnte unter meinem Kleinst-Board aber knapp werden.

EDIT:

Unter das Harley Benton SpaceShip 50C passt es ganz knapp nicht, man könnte aber die Füße ein bisschen erhöhen. Unter größeren Boards wäre es aber überhaupt kein Problem.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. November 2019, 12:26

Manuel hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 11:01
Unter das Harley Benton SpaceShip 50C passt es ganz knapp nicht, man könnte aber die Füße ein bisschen erhöhen.
Genau das hatte ich bei meinem auch so gemacht aus dem gleichen Grund. Ist ja schnell erledigt :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. November 2019, 12:59

Manuel hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 11:01
Gute Idee! Werde ich direkt probieren, könnte unter meinem Kleinst-Board aber knapp werden.

EDIT:

Unter das Harley Benton SpaceShip 50C passt es ganz knapp nicht, man könnte aber die Füße ein bisschen erhöhen. Unter größeren Boards wäre es aber überhaupt kein Problem.
Ja, ich habe ja auch das kleine SpaceShip, und hatte aufgrund der Größernverhältnisse auf den Bildern darauf geschlossen, dass es ggf. gerade so drunter passen könnte. OK ... die Dicke ist wohl der Ausschlag gebende Faktor. Aber das dürfte sich, wie Martin schon anmerkte, relativ leicht beheben lassen.

Antworten