Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Stombox » Mittwoch 6. November 2019, 19:42

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 17:09


wie wär´s hiermit
Milkman The Amp
https://www.andertons.co.uk/brands/milk ... -amp-pedal

Ich warte immer noch auf so etwas kleines mit Endstufe a la Amp1 und so mit Fender-Ausrichtung zum untern Arm klemmen
für Gigs.
Wieso macht keiner sowas? :roll:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Wizard » Mittwoch 6. November 2019, 19:50

Und? :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Diet » Mittwoch 6. November 2019, 21:04

uwich hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 17:46
Guckst Du hier: HoTone Mojo Attack Pedal Amp
Hi,

naja, Tweed passt ja noch, aber Mesa Rectifier brauche ich ungefähr so dringend, wie eine Warze ;) :D
Der passt auch nicht wirklich für mich.

Der Milkman wäre aber vielleicht was. Zwar eigentlich leider etwas über dem Budget momentan, aber da denk ich mal drüber nach.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. November 2019, 21:07

Durchaus interessant dieses Tool. Ich hatte davon nach der Winter Namm gehört. Ich hatte mir mal einen Hotone Nano Legacy Purple Wind einfliegen lassen, bevor er hier bei uns erhältlich war und der war schon klasse im Sound. Unfassbar wie man sowas in eine solche Minigröße bauen kann :o Vielleicht erinnert sich der ein, oder andere noch daran.

Mag sein das es für einige eine Alternative zum Amp1 ist. Warum auch nicht. Aber der Amp1 hat wohl auch ne andere Zielgruppe, lässt sich als professionelles System ausbauen. Zumal er ja auch analog aufgebaut ist und ne Röhrenendstufe hat, die man zumindest in Verbindung mit der Remote1 wunderbar in die Sättigung bringen kann, was schon einiges am Sound ausmacht. Aber will und braucht man das alles nicht, so ist dieser Hotone sicherlich ne Alternative. Zumindest auch gerade als Backup-Amp.

Vielleicht teste ich ihn ja auch mal Ingolf, der Plexi Sound interessiert mich schon, zumal der Purple Wind wirklich super war damals. Da war selbst Ampguru Jürgen Rath relativ verblüfft! Das ist ja schon ne gute Zeit lang her und inzwischen ist viel passiert in dieser Hinsicht ;)

PS: Thomas hatte auch mal gezeigt wie exakt er einen AC30 HW nachbilden kann. Der hat wohl auch das richtige Händchen dafür. Können leider nur Facebooker anschauen hier.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 6. November 2019, 21:18

Hab auch schon über einen Backup Amp nachgedacht - ganz ehrlich - bei mir wäre das dann ein 2. Amp1 als 1:1 Ersatz und fertig :shock:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. November 2019, 18:02

Ich habe mich in den letzten Tagen mit wohl allen Videos zu diesem Gerät intensiv auseinander gesetzt, da es durchaus in mein Beuteschema fällt: Vox, Marshall, no frills, mit Endstufe, handlich, alternative Technik, etc.

Ich habe allerdings noch kein Video gehört, in dem mich der Britwind auch nur ansatzweise überzeugt hätte.

Der Vox klingt nicht hohl und transparent, ehehr marshallesk in meinen Lauschlappen; der Marshall stets vernuschelt, muffig und zugeknöpft.

Der You Tube-Effekt...? - Ich kenne auch kein gutes Video der Vintage Blug-Gitarren und bin gleich mit zweien davon mörderglücklich; so viel zur Aussagekraft.

Dennoch raubt mir das etwas den Antieb in dieser Sache. Gut, "brauche" ich eh nicht, da mir der Einschleifweg latte ist.Aber ich hätte es gerne gemocht...

Fazit: Bei Gelegeneheit mal "in echt" probieren; beim Session-Video gibt es einen kurzen Moment, wo von Amp-Mic auf Raum umgeschaltet wird, und im Raum tönt der Vox dann plötzeläch fein hohl.

Also neugierig bleiben und noch kein (Vor)Urteil bilden: Ich bleibe interessiert!

Lieben Gruß,

Batz.

PS: Wie findet Ihr die Videos, überzeugen die Euch...? :popcorn:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 7. November 2019, 19:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2019, 18:02
PS: Wie findet Ihr die Videos, überzeugen die Euch...? :popcorn:
Ich gebe es zu: Ich habe mir die Videos (wie immer) nur unter der "was erwartet mich da und lohnt es sich überhaupt, das Ding zu bestellen"- Prämisse reingezogen.

Das ist aber auch mein grundsätzlicher Standpunkt: ich erwarte von einer solchen Präsentation halt nie, dass sie mich überzeugt, sondern nur, dass ich meine Zeit nicht mit etwas völlig Unnützem verschwende.
Ich bin da halt auch anders als du und ziehe persönlich sehr früh eine Grenze, wo solche Videos für mich an Validität verlieren.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. November 2019, 19:21

Daher meine hier eingebrachte Kommunikationsfreude ob derrr Gerrrät in der Hoffnung, im Schnack noch weitere Facetten wie Meinungen abgreifen zu können, da mich die Videos zwar nicht überzeugen konnten, ich aber viel auf Deine Meinung gebe, Ingolf, und das Konzept auch super finde: Noch ist Polen nicht verloren! 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. November 2019, 19:22

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2019, 18:02

PS: Wie findet Ihr die Videos, überzeugen die Euch...? :popcorn:
Ich finde das Session Video ist eigentlich gar nicht schlecht. Es wird gut gespielt! Und gut erklärt. Klingt bei mir übers iPad und Kopfhörer gut. Der Plexi klingt geil, den Vox finde ich eher so lala. Kenne da aber auch nur die fetten Originale wenn sie aufgerissen sind. Aber hey, mal kommen lassen das Ding und selbst probieren ist immer noch das Beste ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. November 2019, 19:23

Ja, aber nicht, wenn ich mir nicht relativ sicher bin; sonst kriege ich 'n schlechtes Gewissen. :oops: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten