Kramer Baretta Special

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. November 2023, 08:45

Ich kenne die Gitarre ja nicht im Gegensatz zu Euch beiden, halte aber den sauberen Sattel in der Tat für ein Muss; die Locking Mechaniken hingegen halte ich, bei korrektem Saienaufzug, für überflüssig. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 15. November 2023, 09:30

Nicht Locking Mechaniken, Locking Trem!

Du kennst die lilane doch, wurde doch in der Eifel gründlich durchgereicht.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. November 2023, 09:34

Mäggy schob "Locking Mechaniken", und darauf bin ich eingegangen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 15. November 2023, 10:52

Ich bezog mich auf die vanhalenesken Spieltechniken. :prost:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. November 2023, 13:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 08:45
Ich kenne die Gitarre ja nicht im Gegensatz zu Euch beiden, halte aber den sauberen Sattel in der Tat für ein Muss; die Locking Mechaniken hingegen halte ich, bei korrektem Saienaufzug, für überflüssig. ;)
Prinzipiell gebe ich dir recht, hochwertige und präzise Mechaniken reichen aus. Aber die Mechaniken bei der Baretta sind eh nix dolles und selbst mit dem bekannten „Strat-Spezialknoten“ macht es keinen Spaß nachzustimmen. Da passiert teils ne viertel Umdrehung gar nichts, die laufen teils leer.
Die Locking Mechaniken von Harley Benton sind sehr präzise und günstig dazu. Da reicht dann ne halbe Umdrehung, was ideal ist bei hartem Spiel. In Verbindung mit einem guten Sattel (Knochen oder Tusq) ist da die halbe Miete schon bezahlt. Lohnt also schon!

Ich hab schon etliche Vintage Vibratos sauber eingestellt, die dann selbst nach heftigen Divebombs noch in Stimmung waren. Dort zahlt sich Qualität definitiv aus. Vor allem gute Federn sind ein Muss! Ich probiere es mal mit dem WSV.

Und ja Dirk, mit einer gut eingestellten FR Gitarre macht VH echt Freude. Und es gibt ja auch feine Systeme um auf D zu droppen. Aber irgendwie mag ich die Teile nicht. Das FR1000 ist auch kein so gutes System, wenn dann gleich ein ordentliches Schaller Lockmeister!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. November 2023, 14:02

Bei diesen Custom Graphics ist bereits ein D-Tune System verbaut.

Die Flame Baretta finde ich optisch geil!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Dezember 2023, 23:12

So, es ist vollbracht. Heute habe ich meine Baretta etwas aufgepimpt.

Diese Harley Benton Parts Locking Tuners 6L Black hab ich mir gekauft. Super Teile für 44 Taler! 1:1 Austausch, ohne Nacharbeitung. Ich finde die in schwarz hier auch sehr hübsch.

Das Wilkinson VSV Tremolo hatte ich noch, ich hab nur dem Hebel, der Optik wegen eine schwarze Kappe verpasst. Es ist wie schon bei meiner ersten Baretta - die Gitarre ist durch dieses Upgrade nun absolut stimmstabil, selbst nach derben Divebombs. Sie spielt sich richtig gut und klingt auch klasse. Für meine spontanen EVH Orgien die ideale Gitarre für kleines Geld :P
Dateianhänge
final.jpeg
final.jpeg (3.81 MiB) 607 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Eddie Van Tasialand
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:05

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Eddie Van Tasialand » Donnerstag 18. Januar 2024, 22:25

Die Optik von dem Shredding- Monster ist ja echt bombastisch! Wenn ich Glück habe spiel ich auch bald eine :)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Januar 2024, 22:38

Eddie Van Tasialand hat geschrieben:
Donnerstag 18. Januar 2024, 22:25
Die Optik von dem Shredding- Monster ist ja echt bombastisch! Wenn ich Glück habe spiel ich bald eine :)
Oh ja, die Optik ist wirklich geil. Ich sitze oft nur da und gaffe sie an :mrgreen:

Aber auch die spielerische Qualität ist nicht von schlechten Eltern. Unfassbar was man da an Gitarre fürs Geld bekommt! Okay, ich hab hier noch ein wenig reingesteckt - was mMn unbedingt nötig war, um vollends Spaß zu haben.

Zeig uns mal deine wenn du sie hast. Ich wünsche dir ne Gute :prost:

Btw: ich spendiere ihr vielleicht noch ein paar schwarze Sterne, oder Skulls fürs Griffbrett ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Eddie Van Tasialand
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:05

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Eddie Van Tasialand » Montag 5. Februar 2024, 22:13

Entschuldigung dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich konnte mich nicht mehr im Board anmelden.
Trotzdem habe ich noch keine Baretta. Als ich sie Probegespielt habe hat mir der Sound sehr gut gefallen aber ich suche trotzdem lieber noch nach etwas mit einem Floyd Rose, da auf der Baretta leider keins drauf ist. Aber wenn ich nichts finden sollte, wirds auf jedenfall eine Baretta werden.

Antworten