Brunetti Singleman 50 Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Mintage » Donnerstag 2. April 2020, 17:55

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 10:45
Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 10:29
Definitiv ein sehr geiler Amp, das steht fest! :thumbsup03: Bin gespannt auf weitere Berichte :cool01:
tommy hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 10:30
Stimmt, der große Mumpilator war immer 'ne Bank mit seinem Brunetti! :thumbsup03:
Upps ich hatte euch total übersehen. Danke auch euch beiden :thumbsup03: Ja, ich hab wieder Spaß und konzentriere mich aufs Spierlgefühl. Ich hatte ja all meine Tubeamps schon verkauft weil ich der Meinung war ich brauche keinen mehr. Aber dieses Spielgefühl eines guten Tubeamps ist halt schon nochmal was besonderes muss ich sagen. Es ist etwas, was man definitiv nicht mit Worten beschreiben kann. Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn ich euch das bei einer zukünftigen Buden-Session nahebringen könnte ;)

Und ja, ich berichte euch gerne da ich merke es macht Spaß wenn Interesse da ist. Und das ist es bei einem solch guten Amp wie ich bemerke. Danke dafür :thumbs:

Moin Martin,

willkommen zurück ;-)

Es geht ja gar nicht darum, welches System "besser" ist - darüber
sind wir ja längst schon weg ! Es ist ein einzigartiges Spielgefühl (!),
was den Gitarristen erfreut, dieses Gefühl, direkt mit der Eingangsröhre
und dem Ausgangstrafo nebst Speaker "verbunden" zu sein...!

Ich denke Ingolf hat es auf den Punkt gebracht: Amps für zu Hause
( oder wenn es die location hergibt ) und ansonsten eines der
guten Allroundlösungen !

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 2. April 2020, 18:43

Der Singleman ist ein klasse Amp und wenn meine persönliche Spielsituation nicht mit einem kleinen, gut zu tragenden Combo besser bedient worden wäre, hätte ich ihn wohl noch. Die dazugehörige Widebody 1x12-Box hab ich noch, da werkelt ein Celestion/Mesa V30 drin und das passt super. Allerdings finde ich, daß er Klangtechnisch sein eigenes Ding macht, so 100% nach Fender klingt's meiner Meinung nicht ganz - oder wenn, dann vielleicht wie ein Tweed/BFHybrid. Der Singleman ist irgendwie etwas runder und hat den bei Fender (auch manchmal nervigen) Höhensparkle nicht ganz so ausgeprägt.
:banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. April 2020, 19:26

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 17:55

Moin Martin,

willkommen zurück ;-)

Es geht ja gar nicht darum, welches System "besser" ist - darüber
sind wir ja längst schon weg ! Es ist ein einzigartiges Spielgefühl (!),
was den Gitarristen erfreut, dieses Gefühl, direkt mit der Eingangsröhre
und dem Ausgangstrafo nebst Speaker "verbunden" zu sein...!

Ich denke Ingolf hat es auf den Punkt gebracht: Amps für zu Hause
( oder wenn es die location hergibt ) und ansonsten eines der
guten Allroundlösungen !

Grüsse
Rainer
Rainer ich hatte genau darüber heute ein Gespräch mit einem Kumpel. Mir geht es hier nur um meinen Spaß. Ich bin ja noch mit solchen Amps „groß geworden“, kenne dieses einzigartige Gefühl sehr gut. Ich komme grade wieder aus meinem Proberaum und strahle über alle Wangen :P

Es klingt völlig anders als das was ich sonst noch habe. Alles hat mehr Bauch und ist einfach wärmer. Genau diese Wärme und das damit verbundene Spielgefühl ist es glaube ich was mich dazu bringt diesen Amp zu behalten. Und hey das Head wiegt gerade mal 10 Kilo! Gegenüber meinen Puretones ist das ein Spargel :mrgreen:

Mann was habe ich gerade wieder nen Spaß :banana01:

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:43
Der Singleman ist ein klasse Amp und wenn meine persönliche Spielsituation nicht mit einem kleinen, gut zu tragenden Combo besser bedient worden wäre, hätte ich ihn wohl noch. Die dazugehörige Widebody 1x12-Box hab ich noch, da werkelt ein Celestion/Mesa V30 drin und das passt super. Allerdings finde ich, daß er Klangtechnisch sein eigenes Ding macht, so 100% nach Fender klingt's meiner Meinung nicht ganz - oder wenn, dann vielleicht wie ein Tweed/BFHybrid. Der Singleman ist irgendwie etwas runder und hat den bei Fender (auch manchmal nervigen) Höhensparkle nicht ganz so ausgeprägt.
:banana03:
Micky, nicht das ich schon genug Boxen hätte - aber falls du diese Box mal loswerden möchtest?! ;)

Fender ist ja auch nur ein Großbegriff und es gibt auch dort so viele Soundunterschiede wie auch bei Marshall. Der Brunetti ist definitiv kalifornisch angehaucht und kommt einem Bassman (die alten 50er BF Heads) recht nahe und trotzdem klingt er nicht genau so. Das ist auch gut so, denn für mich klingt er besser, weil eben noch ein gutes Stück wärmer. Ich möchte wetten, das er auch ein vorzüglicher Bassverstärker wäre!

Das habe ich heute mal testweise zusammengestellt. Also mit dem OCD davor geht für mich echt das Herz auf. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Ich werd aber noch nen kleinen Booster davor setzen.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. April 2020, 19:32

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 19:26
Micky, nicht das ich schon genug Boxen hätte - aber falls du diese Box mal loswerden möchtest?! ;)
Ääääy, hinten anstellen! :motz01: :lol: :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. April 2020, 19:34

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 19:32
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 19:26
Micky, nicht das ich schon genug Boxen hätte - aber falls du diese Box mal loswerden möchtest?! ;)
Ääääy, hinten anstellen! :motz01: :lol: :prost:
Ja kannst dich gerne hinten anstellen Lieber, du brauchen keine Brunhil....äääähm Brunetti :mrgreen: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Hideaway » Freitag 3. April 2020, 15:09

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 19:32
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 19:26
Micky, nicht das ich schon genug Boxen hätte - aber falls du diese Box mal loswerden möchtest?! ;)
Ääääy, hinten anstellen! :motz01: :lol: :prost:
Mach doch, dann nehme ich Deine 212er! :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Freitag 3. April 2020, 15:27

:mrgreen:

So, nun darf ich offiziell verkünden, das der Brunetti meiner ist :banana01: ....der Amp ist einfach fantastisch und macht mich glücklich :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von HaWe » Freitag 3. April 2020, 16:34

Magman hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 15:27
:mrgreen:

So, nun darf ich offiziell verkünden, das der Brunetti meiner ist :banana01: ....der Amp ist einfach fantastisch und macht mich glücklich :pray01:
Na dann ........ Vieeeeeeeeeeei, vieeeeeeel Spaß damit! :thumbsup02:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 3. April 2020, 17:17

Magman hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 15:27
:mrgreen:

So, nun darf ich offiziell verkünden, das der Brunetti meiner ist :banana01: ....der Amp ist einfach fantastisch und macht mich glücklich :pray01:
:bb: :cool01: :prost:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von telly45 » Freitag 3. April 2020, 17:18

Endlich ist er wieder vernünftig geworden, der Martin :prost:
Gruß Rainer

Antworten