JPTR Fernweh

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Andrea Joy

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 16. September 2020, 18:23

Merci :clown:

Naja andererseits...
ein JPTR AMP ist dann halt wirklich Boutique! ...wenn der Gewerbetreibende seine Abnehmer findet okay...
Der Erbauer muss sich letzlich auch den DIN CE etc. Vorschriften stellen UND Garantie, Reperatur etc anbieten... ich denke das wird nicht einfach :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. September 2020, 18:31

Ist ja auch bei den Pedalen alles der Fall, und davon verkauft er, jede Wette, mehr. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 16. September 2020, 18:40

JA sicher...
die Pedale sind auch B.tik und wenn/weil er mehr davon fertigt und verkauft kann/könnte er diese auch günstiger anbieten als so einen AMP.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Molle » Donnerstag 17. September 2020, 22:03

also ganz ehrlich: das ist doch kein geheimnis mehr, wie das da läuft. kann man doch googln und dann stösst man auf diesen fred. wie kann er da noch glauben, dass ihm jemand 2,5 kilo mal so auf gottvertrauen überweist ...
ach, was schreib ich. ist doch nicht mein angehen. ist amtsgericht wilhelmshaven.
You won´t part with yours either

Andrea Joy

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 17. September 2020, 22:35

Ich bitte meinen 1. Kommentar der sich auf den Preis bezog als Spass zu verstehen!

Wenn man die AMP Preise mal registriert...Liste ist auf "Teuerste Zuerst" dann ist der Amp im oberen Segment angesetzt.

https://www.thomann.de/de/topteile_mit_ ... ce-first=0

@Molle ...dir kann ich grad nicht folgen :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Electric Mud » Freitag 18. September 2020, 11:38

Moin,

also ich finde 2,5k für einen in D aus hochwertigsten Bauteilen gebauten Kleinserien-Amp eigentlich nicht übermäßig teuer. Natürlich vorausgesetzt, dass die Qualität und der Kundenservice stimmen ;)
Gleichwohl würde ich ihn mir niemals kaufen :rofl:

Zumal die Youtube-Sounddemos ja mal so was von unfassbar grausig klingen und zum Teil auf einer völlig verstimmten Gitarre eingespielt sind, dass es schon an Satire erinnert.
Naja, wie immer: wenn jemand genau so was sucht, toll findet und dafür seine Kohle rausballern will ist doch alles wunderbar. Es zahlen schließlich auch viele Männer Geld dafür, sich in dunklen Kellern auspeitschen zu lassen. :undwech:

Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. September 2020, 09:31

Mein Schüler ist jetzt übrigens in der JPTR-antwortet-nicht-mehr-auf-Mails-Phase; ich kann jetzt also mit Sicherheit sagen, dass meine Erfahrung kein einmaliger Ausrutscher war. :roll:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Gutmann » Dienstag 22. September 2020, 09:35

(ich kann ja mal hinschreiben dass ich Interesse habe an dem 2500€-Amp und wie die Liefrzeit ist... - mal sehen ob er dann auch so zurückhaltend ist mit seinen Antworten...)
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. September 2020, 09:42

:mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:12

Die Geschichte geht weiter: Nach vielem Hin und Her hat der Schüler nun Gerät Nr. 2 erhalten. Hier tat es der zuvor defekte Regler; dafür war ein anderer fratze!

Der Wahnsinn hat hier schlicht Methode; ein als Ersatz heraus gegebenes Gerät nicht mal kurz vorher auf Funktionen zu überprüfen, hat nix mit Boutique und Service zu tun, wenn man solch eine Fehlerquote hat.

Aprops: Erst neulich wurde ein anderes JPTR in den kleinen Anzeigen mit "einer der Regler regelt anders herum als gedacht" verkauft... da weiß man, was man hat; guten Abend!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten