HoTone Vow Press; kombiniertes SchwellerWah

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

HoTone Vow Press; kombiniertes SchwellerWah

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 30. April 2020, 18:21

Für ein Klangprojekt mit freier Improvisationsmusik benötigte ich ein Schwellerpedal.
Da ich mich aber seit geraumer Zeit von Effekten und Pedalen befreie, wollte ich nur ungerne an das Thema heran - und hab's dann doch getan. Und das war gut so, eröffnete sich mir doch mit dem HoTone Vow Press eine völlig neue Welt klaren Klangs. Die Features des Pedals kann sich bei Interesse jeder selber anlesen. Es schwellt und waht halt, kombiniert miteinander oder jeweils einzeln. Soweit nichts Besonderes. Ich wahe eher nicht, was da aber rauskommt, erfüllt mich mit vollster Zufriedenheit.

Mein Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem Schweller. Laut, leise, Ton weg oder alles dazwischen. Was sollte man sonst erwarten? Macht es - allerdings in unerwarteter Form. Und das macht mich wirklich begeistert!
Normalerweise verliert der geneigte Player beim leiser Drehen ein gehöriges Maß an Höhen. Das weiß man normalerweise und akzeptiert es, wenn auch eher ungerne. Nicht so bei dem HoTone Vow Press. Das ist aktiv und verliert keinerlei Klang beim Zurücknehmen der Lautstärke. Der Sound bleibt bei jeder Lautstärke/-schwäche erhalten. Volle Punktzahl dafür.

Darüber hinaus ist das Pedal herrlich klein, aber nicht so klein, als dass es nicht betretbar wäre. Ein wenig Gewöhnung und alles ist perfekt.
Im On-Betrieb hält ein 9V-Akku ca. 5-7 Stunden. Nicht wirklich viel, aber Digitalgeräte benötigen ja bekannterweise immer eine ordentliche Schippe mehr Energie als analoge Geräte.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: HoTone Vow Press; kombiniertes SchwellerWah

Beitrag von 75Deluxe » Donnerstag 30. April 2020, 20:29

Ja, ich habe das Vow Press auch und finde es auch super! Ich benutze es extrem viel als Volume-Pedal und finde es auch total neutral. Außerdem finde ich es praktisch, dass man den unteren Lautstärke-Wert frei wählen kann, z.B. auch als Rhythmus bzw. Solo-Lautstärke.
Und als Wahwah finde ich es auch super, seit ich es habe spiele ich gefühlt 10mal mehr Wah-Parts als vorher!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HoTone Vow Press; kombiniertes SchwellerWah

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. April 2020, 20:33

Größe und Doppelfunktion finde ich seeehr reizvoll, und die Farbe mag ich auch. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: HoTone Vow Press; kombiniertes SchwellerWah

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 1. Mai 2020, 10:45

Ja, die Farbe ist voll 90er. :mimimimi:

Mit so 'nem Totenkopf kann es aber nicht wirklich mithalten ... :lol02:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Antworten