Vahlbruch Spacetime Tap

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Duke

Re: Vahlbruch Spacetime Tap

Beitrag von Duke » Montag 1. Juni 2020, 11:39

Klar, wenn du was Kompaktes suchst, dass viel Flexibilität und sehr gut Sounds bringt, kann ich das Eventide H9 empfehlen.

Wenn schon digital, sollte man beim Delay IMO Zugriff auf alle Parameter haben. Gerade die der Höhenanteil spielt da ein große Rolle, ob ein Delay im Kontext passt.

Bei Bedarf kann es halt auch jeden anderen Effekt mehr als überzeugend. Insbesondere der Spring-Tank ist super.
Wobei ich da wohl eher dazu tendieren würde eine vernünftige Hallspirale in den Brunetti einzubauen. :kopf_kratz01:

Werde ich im Laufe des Jahres nochmal gegen ein Fractal FM3 antreten lassen. Mal schauen wie die sich so schlagen.

Die ganzen Modulations-Threads nerven. ;) Irgendwie will ich die Effekte jetzt auch im Arsenal haben. Natürlich nur, um zu merken, dass ich sie eigentlich nicht brauche. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Duke am Montag 1. Juni 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2056
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Vahlbruch Spacetime Tap

Beitrag von Gutmann » Montag 1. Juni 2020, 12:14

Also ich hab mein spacetime jetzt grade wieder aus den Kleinanzeigen genommen weil es - so einfach wie es ist - direkt genauso vor dem Amp funktioniert wie ich das will... nicht zu subtil, nicht zu penetrant, die Modulation nervt nicht... nichtmal taptempo vermisse ich... evtl könnte ich an dem neueren, kleineren Gehäuse Gefallen finden..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vahlbruch Spacetime Tap

Beitrag von Magman » Montag 1. Juni 2020, 22:26

Duke hat geschrieben:
Montag 1. Juni 2020, 11:39
Wenn schon digital, sollte man beim Delay IMO Zugriff auf alle Parameter haben. Gerade die der Höhenanteil spielt da ein große Rolle, ob ein Delay im Kontext passt.
Siehst du Uwe und genau das möchte ich nicht (mehr). Das DD5 ist eines der besten Delays für Rockiges. Den Tipp bekam ich von Dennis Hormes, Alex Beyrodt und auch Thomas Blug. Alles Cracks! Sie hatten recht, verdammt recht! Alex meinte kürzlich noch, hol dir doch einfach zwei DD5 und häng sie zusammen an einen Tap-Taster mit unterschiedlicher Einstellung. Das probiere ich nun mal aus.

Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber ob ich das Spacetime nicht doch behalte....

BTW: der Springreverb des Brunetti ist gut, aber ich bevorzuge bei meiner Band nun eher Plate. Das kann der EBS perfekt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten