OkkO FX Rectoplexxx

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: OkkO FX Rectoplexxx

Beitrag von Magman » Freitag 26. Juni 2020, 22:59

Ausgiebig geprobt heute und sehr zufrieden mit meinem Sound. Hab das Rectoplexxx je nach Song mal mit mehr, mal mit weniger Gain gespielt. Zwischendurch auch mal gepusht mit dem Simble Predrive, was sehr gut dazu passt. Setzt sich sehr gut durch das Okko Pedal. Das Caline Red Devil musste ich im Vergleich insgesamt ein gutes Stück lauter machen, was wiederum den Bandsound insofern beeinflusst, das wir dann alle wieder lauter spielen und das ist kontraproduktiv weil es sich so einfach immer weiter hochschaukelt. Die Abstimmung der Mitten und das allgemeine Frequenzspektrum des Rectoplexxx scheint ideal, ganz egal ob mit P90 oder PAF. Meine neue Gretsch klingt mit dem Pedal phänomenal und ist kaum zu bändigen. Herrliche Feedbacks, die dank des Okkos wundervoll in mehrere Obertonreihen umkippen. So macht mir Gitarre spielen Spaß.

Zwischenresümee:

Heiko ist mit dem Rectoplexxx wieder mal ein richtig gutes Pedal gelungen. Funktioniert für mich besser als der Diablo habe ich festgestellt. Es ist auch deutlich aggressiver was mir halt auch mehr liegt. Gut wenn man mal vieles probieren kann.

Ich muss auch meinen Bandkollegen mal Danke sagen, denn die mussten die letzten Proben einiges an Geduld aufbringen bei der ganzen Rumtesterei. Immer wieder den gleichen Song mit anderem Sound. An den Gesichtern sah ich gleich ob geil oder Grütze :P

Und so sieht das jetzt aus. Das Fuzz ist unverzichtbar für mich und deshalb landete der OCD nun auf dem kleinen „Blues-Board“. Der Rectoplexxx kann halt auch super Lowgain. Muss ich halt zwischendurch mal etwas drehen am Gain-Regler.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten