Shootout Les Paul Junior DC

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 25. August 2022, 16:32

Die erste Partsland Bridge ist verbaut, Ergebnis zufriedenstellend. Ton der Gitarre deutlich "strammer" und mir gefällt das Handgefühl erheblich besser als mit dem spitzeckigen Klopper.
Allerdings:
- habe die Originalbolzen dringelassen, die haben nämlich viel weniger Spiel an der Brücke als die mitgelieferten.
- Die Löcher für die Saiten fehlten. :o :motz01: . Ja, so habe ich auch geguckt, nicht mal ein LIchtlein fiel durch die Bohrungen. Die haben die Löcher einfach zu-verchromt! Und zwar so, dass man mit einer Saite nicht durchstossen konnte, da musste ich mit einer Nadelfeile ran. An der Innenseite war nicht einmal zu sehen, dass da Löcher sein sollten. Zum Glück hat's ja dann noch geklappt und es ist innen, so dass man die Abplatzer an den Rändern nicht sieht.
- Die Madenschrauben sind zu kurz, man kann die Nutlänge nicht ausnutzen. Da muss ich mal längere besorgen, denn eine Schraube darf ja ruhig ein paar Gänge im Gewinde sein...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von tommy » Donnerstag 25. August 2022, 18:29

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 16:32
Die erste Partsland Bridge ist verbaut, Ergebnis zufriedenstellend. Ton der Gitarre deutlich "strammer" und mir gefällt das Handgefühl erheblich besser als mit dem spitzeckigen Klopper.
Allerdings:
- habe die Originalbolzen dringelassen, die haben nämlich viel weniger Spiel an der Brücke als die mitgelieferten.
- Die Löcher für die Saiten fehlten. :o :motz01: . Ja, so habe ich auch geguckt, nicht mal ein LIchtlein fiel durch die Bohrungen. Die haben die Löcher einfach zu-verchromt! Und zwar so, dass man mit einer Saite nicht durchstossen konnte, da musste ich mit einer Nadelfeile ran. An der Innenseite war nicht einmal zu sehen, dass da Löcher sein sollten. Zum Glück hat's ja dann noch geklappt und es ist innen, so dass man die Abplatzer an den Rändern nicht sieht.
- Die Madenschrauben sind zu kurz, man kann die Nutlänge nicht ausnutzen. Da muss ich mal längere besorgen, denn eine Schraube darf ja ruhig ein paar Gänge im Gewinde sein...
Wow, deutet überhaupt irgendwas darauf hin, dass es sich nicht um einen "Gewinn" beim Kirmes Dosenwerfen handelt? :mrgreen: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 25. August 2022, 18:59

Ja, der Tipp von Maggy für die Dinger.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. August 2022, 22:41

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 18:59
Ja, der Tipp von Maggy für die Dinger.
Hmmm, komisch, ich hatte ja schon ein paar davon und die waren alle okay, aber scheinbar ist das Produkt und somit der Tipp wohl nicht mehr gut. Tut mir leid :pray02:

Edit: lest euch mal die letzten Bewertungen beim Store durch. Begeisternde User! Scheinbar hat man dir Montagsmodelle geliefert lieber Dirk :mrgreen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/WSC ... 043615-000
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Paulasyl » Freitag 26. August 2022, 06:55

...mal wieder...
Die waren aber auch als "Musik Store" belabelt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2022, 09:31

Gestern auf der Probe habe ich die Fat Junior mal wieder gespielt, nachdem ich einen anderen, hochwertigeren Ton-Kondensator eingebaut habe. Ist schon irre, was so eine "Kleinigkeit" im Kontext ausmacht! Ich werde diese Gitarre demnächst auch live einsetzen, da sie sich für fette Slidesounds super macht. Der Rosswell Pickup darin ist wirklich klasse :thumbs:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 21. September 2022, 13:23

Jap, kann ich nachvollziehen, das DIng ist 'ne Macht! Als nächstes kommt der Sattel dran, der löst sich irgendwie in Wohlgefallen auf und kriegt nun Knochen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 21. September 2022, 13:27

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 21. September 2022, 13:23
Jap, kann ich nachvollziehen, das DIng ist 'ne Macht!
+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2022, 21:11

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 21. September 2022, 13:23
Jap, kann ich nachvollziehen, das DIng ist 'ne Macht! Als nächstes kommt der Sattel dran, der löst sich irgendwie in Wohlgefallen auf und kriegt nun Knochen.
Bislang hält der Sattel bei meiner. Ich hab ihn gut eingeschliffen und mit einem Mü Nähmaschinenöl in den Kerben hält die Stimmung auch perfekt. Aber ich hab hier auch noch ein paar knochige Sattelrohlinge liegen. Der Winter kommt ja bald ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Shootout Les Paul Junior DC

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 21. September 2022, 21:19

Und Knochen kann kein Fehler sein. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten