Source Audio Soundblox 2 Multiwave Distortion

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Source Audio Soundblox 2 Multiwave Distortion

Beitrag von Diet » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:11

Hi,

vor 2 Jahren hab ich dieses Teil getestet und fand es sehr geil.
Damals hab ich das Testpedal zurückgeschickt und seitdem kam es mir immer wieder irgendwo im Hinterkopf hervor.
Jetzt hab ich dem nachgegeben und es mir gekauft!

Das Ding ist einfach ein herrliches Spielzeug abseits von althergebrachten Zerrsounds.
Ich kann momentan gar nicht aufhören, mit dem Ding rumzumachen.

Hier ist ein Soundfile, das ich damals gemacht habe.
Da haben alle Gitarrensounds den gleichen cleanen Grundsound aus dem POD X3 als Basis!
Dieser wurde dann immer nur mit dem Multiwave Distortion bearbeitet. Die Gitarre ist durchweg meine Gibson ES 135.
Der Fender Mex Jazz Bass läuft auch über das Pedal i.V. mit einem klaren Basspreset aus dem POD X3.

Krach vom Diet

Hier gibts den Testbericht von damals:

Testbericht 2013


Geiles Pedal!
Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Damals kommentierte Jemand, das Ding sähe aus wie das Regelwerk einer Waschmaschine. :mrgreen:

Gruß Diet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Source Audio Soundblox 2 Multiwave Distortion

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:24

Sehr interessant. Wenn ich halbwegs Musik in der Richtung machen würde, würde ich mar das mal anschauen. Ich war immer interessiert an dem Ding von VFE (https://www.kickstarter.com/projects/vf ... tion-pedal), aber ich wüßte nicht, wo ich das in meiner Mukke einbauen sollte.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dieser Version und der Pro-Version - nur die Preset Buttons?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Source Audio Soundblox 2 Multiwave Distortion

Beitrag von Diet » Donnerstag 1. Januar 2015, 15:14

FretNoize hat geschrieben: Wo ist denn der Unterschied zwischen dieser Version und der Pro-Version - nur die Preset Buttons?
Hi,

frohes Neues! ;)

Kann ich nicht sagen, da müsste ich auch erst mal in die Herstellerwebsite schauen.

Gruß Diet

Antworten