Defects Blasting Booster Fuzz

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Wizard » Samstag 29. August 2020, 21:56

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 13:10

Ansonsten bleibe ich dabei: Irgend etwas wird gehen müssen, der Fuhrpark wird 100 Effektgeräte nicht übersteigen. :thumbs:

Kleiner Tipp für Heilig Abend: Statt Tannenbaum alle 100 Effekte aktivieren - welch Lichterglanz - und dann der Griff zur elektrischen Gitarre :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 30. August 2020, 13:25

Stille Nacht! :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Montag 31. August 2020, 18:57

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 18:15
Ich hätte gerne diesen "Verdammt, das Pedal implodiert und bildet ein schwarzes Loch, in das uns lesbische Nazi-Nutten-Nonnen in Lederkluft auf brennenden Motorrädern in die ewige Banjo-Höllen-Verdammnis ziehen!!!"- Sound mal demonstriert bekommen.
:lol:
Ich hab zwar auch jede Menge Fantasie, aber konnte mir darunter nix richtiges vorstellen. :lol:
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 18:21
Das ist dieser "vier Gainstufen addieren sich, verschlucken sich, erzeugen Wahnsinns-Sag, modulieren untereinander, oszillieren von alleine und machen zusätzlich Klopfgeräusche, alles beeinflussbar mit den Gitarren-Potis, alles eine fließende Bewegung, die mir Gänsehaupt macht, weil es wie gefährliche elektrische Spannung klingt"-Moment.

So besser vorstellbar...? ;)
Lieber Ingolf,

heute habe ich einem Schüler das Pedal oberflächlich vorgestellt und das einfach mal mitgeschnitten, auf dass Du Dir ein Bild vom "Klang" machen kannst (bisweilen hört man mich derweil schwätzen oder den Schüler giggeln):

https://www.dropbox.com/s/zx27fn0u59kyy ... z.mp3?dl=0

Ist nur ein Tropfen auf einen glühend heißen Stein, aber immerhin... :D ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Ingolf » Montag 31. August 2020, 19:03

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 18:57
Ingolf hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 18:15
Ich hätte gerne diesen "Verdammt, das Pedal implodiert und bildet ein schwarzes Loch, in das uns lesbische Nazi-Nutten-Nonnen in Lederkluft auf brennenden Motorrädern in die ewige Banjo-Höllen-Verdammnis ziehen!!!"- Sound mal demonstriert bekommen.
:lol:
Ich hab zwar auch jede Menge Fantasie, aber konnte mir darunter nix richtiges vorstellen. :lol:
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 18:21
Das ist dieser "vier Gainstufen addieren sich, verschlucken sich, erzeugen Wahnsinns-Sag, modulieren untereinander, oszillieren von alleine und machen zusätzlich Klopfgeräusche, alles beeinflussbar mit den Gitarren-Potis, alles eine fließende Bewegung, die mir Gänsehaupt macht, weil es wie gefährliche elektrische Spannung klingt"-Moment.

So besser vorstellbar...? ;)
Lieber Ingolf,

heute habe ich einem Schüler das Pedal oberflächlich vorgestellt und das einfach mal mitgeschnitten, auf dass Du Dir ein Bild vom "Klang" machen kannst (bisweilen hört man mich derweil schwätzen oder den Schüler giggeln):

https://www.dropbox.com/s/zx27fn0u59kyy ... z.mp3?dl=0

Ist nur ein Tropfen auf einen glühend heißen Stein, aber immerhin... :D ;)

Lieben Gruß,

Batz.
YEAH! DANKE :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 2. September 2020, 09:37

Ich habe mir gestern obiges Sound-Demo bestimmt 10 Mal selbst gegeben und muss sagen: Das ist für mich das beste Fuzz, das ich besitze! :mosh:

Es kann wirklich alles, für mich auch überzeugend genug, und hält irrsinnig drückende und kaputte Klänge parat, die man so nur selten und noch nie aus einer Apparatur gehört hat. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Hätte ich dieses Teil als erstes Fuzz gekauft, hätte ich mir viele Folgeanschaffungen sparen können! :D

Also mal sehen, ob es andere Gerätschaften tatsächlich derart überflüssig macht, dass sie gehen müssen...

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Wizard » Mittwoch 2. September 2020, 12:29

Micky, wenn du diese und andere Teile testest, hast du da einen Haupt-Amp oder gehst du reihum? Ernst gemeinte Frage.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 2. September 2020, 12:44

Völlig unwissenschaftlich habe ich einen Hauptamp, meinen Blackheart Little Giant. :thumbsup03:

In der Regel hänge ich die Teile aber auch mal kurz vor den Mustang, weil der so völlig anders ist. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. September 2020, 16:23

Bevor ich es vergesse: Es gibt 256 Schaltungsmöglichkeiten, meint mein Schüler, der Physik studiert; ich glaube ihm das einfach mal. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Adam » Donnerstag 3. September 2020, 16:33

Kann es sein, daß dein Schüler 256 (2 hoch 8) sagte? ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nr. 99: Defects Blasting Booster Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. September 2020, 11:47

Danke und sorry, Zahlendreher; 256 ist latürnich richtig, aber er sagte 4x4x4x4. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten