Palmer Pocket Amp MK2

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von tommy » Mittwoch 16. September 2020, 12:31

Moin,

mal eine Verständnisfrage:
Ist ein Gerät mit der Bezeichnung "Pocketamp" eventuell nur eine abgespeckte Version eines gut ausgestatteten Multieffekts, egal ob mit Fußtastern oder ohne?

Wäre ein Gerät mit "Vollausstattung" nicht zielführender? Genug davon gibt es ja. Auch in klein.
Beispiel: https://www.thomann.de/de/mooer_pe_100_ ... ffects.htm

Habe ich eventuell etwas übersehen?
Zuletzt geändert von tommy am Mittwoch 16. September 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. September 2020, 12:32

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 12:31
Habe ich eventuell etwas übersehen?
Meinen Post vor deinem Tommy ;) :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von tommy » Mittwoch 16. September 2020, 12:37

Maggy, Du hast Recht!

Sorry, Rainer! :prost:



P.S. ....obwohl....wenn ich nochmal drüber nachdenke.... ;)
Zuletzt geändert von tommy am Mittwoch 16. September 2020, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. September 2020, 12:38

Ich muss gestehen, dass ich es schade finde, wenn wir in Threads nicht mehr vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen würden; meines Erachtens würgt das ein Thema eher ab. ;)

Vielleicht sollten wir das an anderer Stelle mal klären, wie wir damit umgehen, da es einige Leute offenkudnig nervt und andere wiederum anzieht. :kopf_kratz01:

Ich kümmere mich darum. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von tommy » Mittwoch 16. September 2020, 12:43

Mich würde (ohne Wertung) auch nur interessieren, warum die Entscheidung auf ein "abgespecktes" Gerät gefallen ist. Völlig ohne Kritik.
Werden Effekte nicht benötigt? Besserer Sound?

So ganz off topic finde ich das jetzt nicht.
Ich schrieb ja auch: "Verständnisfrage".

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von BruderM » Mittwoch 16. September 2020, 12:56

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, statt dessen ein kleines Multi als Notbesteck am Start zu haben.
Nur muß man da wieder Zeit reinstecken, um es so zu dressieren, daß die entsprechenden Sounds im Ersatzfall auch am Start sind. Wenn man so etwas nicht regelmäßig nutzt, staubt das irgendwie auf mirakulöse Weise ein und ist dann in der aktuen Stresssituation nicht rechtzeitig da (habe ich Standard-Crunch auf B4 oder A5....).
Wenn Not am Mann ist, ist mir so was Analoges lieb, was ich in 1 Min eingestellt habe und wenn Not am Mann ist, geht´s auch ohne Tap-Tempo&Co....
Aber vielleicht..... (GoTo Zeile 1....)

Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Armint » Mittwoch 16. September 2020, 13:25

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 12:28
Äääähm Leute, ihr wisst schon dass wir hier bei einem Review des Kollegen Mintage sind? Finde ich nicht gut den Verlauf dieses Threads!
Ach das ist ein Review! :tuete01:
Ich nahm das irgendwie als Aufforderung zum Tanz. :undwech:
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Mintage
Beiträge: 2175
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Mintage » Montag 28. September 2020, 15:48

Moin,

der Urlaub ist vorüber und ich möchte mein Review durch einen Erfahrungsbericht ergänzen:

ich bin seit Anbeginn Anhänger des Raumklangs, d.h. Reverb am Amp wird nicht aufgedreht. Der "Hall", den jedes Zimmer irgendwie hat,
klingt in meinen Ohren am natürlichsten - auch in einer Aufnahmesituation klingt das für mich besser !

Da ich kein Homerecorder bin, habe ich zu Hause auch nie via Kopfhörer E-Gitarre gespielt. Die Folge: über Kopfhörer ist das
Gitarrensignal des Pocket Amp absolut t r o c k e n :shock: All die Dynamik des Anschlags, die ich gewohnt bin, fällt zunächst erst mal weg...
hätte ich so nicht gedacht, da Kopfhörer-Erfahrung derart bei mir nicht vorhanden...!
Hängt der Pocket Amp vor irgendeinem Übungsamp mit Mini-Speaker ( hier Vox Pathfinder mit 6,5 Zöller ), klingt in meinen Ohren alles so,
wie ich es anschlagmässig gewohnt bin...!

So gesehen wäre das Einzige, was dem Pocket Amp fehlt, eine Reverb -Funktion !

Die verzerrten Sounds sind derart variabel, das ich egal ob Country, Blues, Rock, Metal meinen Spaß hatte ( ich brauchte halt immer 2 bis 3
Minuten, um mich an das trockene Klangbild zu gewöhnen ;)
Da mein Setup ohne jedwede Effekte wie Chorus, Delay etc. besteht, habe ich ansonsten auch nix vermißt.

Deswegen mein Fazit: wg. des fehlenden Halls ( der mir allerdings nur in der Kopfhörer-Funktion fehlt - vor einem Amp oder direkt in die PA nicht ! )
bin ich "nur" zu 95 Prozent zufrieden ;)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von telly45 » Montag 28. September 2020, 15:58

Genau das was du beschreibst, fehlte mir ebenfalls jedesmal bei Kopfhörer Lösungen, die Standalone und nicht PC gebunden sind wie z.B. Software Modelingtools. Letzteres ist nix für mich, da bin ich zu sehr angebunden Recording mache ich ebenfalls nicht.

Meine Lösung, die mich seit Monaten happy macht, ist der Boss Waza Air Kopfhörer. Der hat genau dieses tolle Raumgefühl beinhaltet, da macht das Spielen richtig Spaß. Und man ist nicht mit Kabeln angehängt und kann sich absolut frei im Raum bewegen.
Gruß Rainer

Mintage
Beiträge: 2175
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Mintage » Montag 28. September 2020, 16:03

telly45 hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 15:58
Genau das was du beschreibst, fehlte mir ebenfalls jedesmal bei Kopfhörer Lösungen, die Standalone und nicht PC gebunden sind wie z.B. Software Modelingtools. Letzteres ist nix für mich, da bin ich zu sehr angebunden Recording mache ich ebenfalls nicht.

Meine Lösung, die mich seit Monaten happy macht, ist der Boss Waza Air Kopfhörer. Der hat genau dieses tolle Raumgefühl beinhaltet, da macht das Spielen richtig Spaß. Und man ist nicht mit Kabeln angehängt und kann sich absolut frei im Raum bewegen.
Moin Rainer,

guter Tipp mit dem Boss - Kopfhörer :prost:

Antworten