Duke's Amp1-Test

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Duke

Re: Duke's Amp1-Test

Beitrag von Duke » Dienstag 20. Januar 2015, 21:30

Diet hat geschrieben:...
Mit den Jensen aus meinem Deluxe Reverb und meiner Zusatzbox dazu klingt er dagegen überhaupt nicht!
Da klingts hart und untenherum dünn.

Ich würde sagen, der Amp1 ist eindeutig ein Marshall! :)
...
Hi Diet,

danke für die Blumen, hör ich als "Wald-Und-Wiesen-Reviewer" natürlich sehr gerne, insb. von einer Institution wie dir. :D

In der Tat ist der Amp1 ein Marshall, der unbedingt auch die passende Box benötigt. Hier am Zweitwohnsitz mit einer nur ganz leicht unterschiedlichen Box (ca. 2 cm weniger Tiefe, ansonsten baugleich), klingt auch nicht wie zu Hause.
Jetzt auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber halt auch nicht ganz so stimmig.

Tja, ist halt so, vielleicht bin ich heute aber auch nicht so gut drauf...

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Duke's Amp1-Test

Beitrag von Air-Mike » Mittwoch 21. Januar 2015, 07:51

Habe den Amp jetzt 2 Wochen- spiele ihn (natürlich) jeden Tag. Nach 2 Bandproben (Classic Rock und ein wilder Mix aus Allem) ist mein (momentanes ) Lieblings-Setup: 1x12 Box mit V 30, Gibson R8, hauptsächlich im Clean und Vintage Kanal. mit oder ohne Boost- sonst nichts!!! Gut zu transportieren, im Bandgefüge wenig nachzuregeln- TOLL!
Zuhause probiere ich aber jeden Tag rum: Im Einschleifweg Delay und Ditto Looper (mit dem Delay komme ich noch nicht zurecht), TS9, OKKO, Zendrive, Barber Burn Unit- alle (nicht gleichzeitig!) im Clean Kanal, dadurch dann angezerrt,- alles das passt mit meiner R8.
Ich bin allerdings noch nicht wirklich zufrieden mit meinen Einstellungen bei der EC-Strat (das muss natürlich an mir liegen, der AMp1 ist doch ein Strat Amp!), irgendwie hört sich dies immer zu harsch an- vor allem mit den V30. Heute "schraube" ich am Sound des Amps mit der Strat und einem OD an einer 2x12 Box mit den Greenbacks rum... mal schauen.
Muss allerdings zur mir auch sagen, dass ich viel meiner Zeit auch wirklich gerne mit dem Ausprobieren des Sounds verbringe- ist halt ein guter Ausgleich zum Alltag!
Ich spiele z.B. auch wirklich gern den Amp1 über den Lehle Switch gleichzeitig mit einem Brunetti Singleman oder meinem Valvetech Vac 25, oder aber dann auch im direkten A/B Vergleich.
Im A/B Vergleich freue ich mich dann jedes Mal über den Amp1: dort brauche ich nur den Kanal zu wechseln, habe dann direkt meinen Sound, den ich bei den anderen Amps (Brunetti: Einkanäler, Vac hat schon einen 2. OD Kanal) nur mit diversen Effekten hinbekomme.
Genau dieses einfache Handling ist der entscheidende Punkt/ Vorteil für mich beim Amp1! Macht einfach SPAß !

Duke

Re: Duke's Amp1-Test

Beitrag von Duke » Donnerstag 22. Januar 2015, 21:20

Air-Mike hat geschrieben: ...(mit dem Delay komme ich noch nicht zurecht)...
Komisch, hab heute mal mein Carbon Copy eingeschliffen. Klingt vollkommen ausreichend. Sicherlich kein High-end-Delay, kommt aber für mich in allen Lebenslagen stimmig rüber.
Hätte gar nicht gedacht, dass es in einem Einschleifweg funktioniert, tut es aber problemlos und gutklingend.

Antworten