Flamma FS02 Reverb

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Flamma FS02 Reverb

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 13. Januar 2022, 22:34

So, es liegt an der Powerbank, die zwar 30.000 mAh bietet, aber nicht mal ein Ampere am Stück. Mit doofem Ladegerät, das 2A liefert, funktioniert das Board komplett.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Flamma FS02 Reverb

Beitrag von Paulasyl » Freitag 21. Januar 2022, 16:26

Und noch eine Anmerkung, die ich völlig ohne Bewertung loswerden will:
Ich hatte noch nie ein (Hall)Pedal, dass man so auf die Gegebenheiten anpassen muss. Ich hatte versucht, nach den im Bandkontext übertriebenen Presets daheim noch einmal den passenden Hall für "Detroit Rock City" für die nächste Probe vorzubereiten. Ausgangssituation war der Flamma Preamp vor dem Reverb, dahinter der kleine 190W Transenamp, der wiederum auf 'ne Marshall 4x12". Daheim dann ein Marshall JVM 410H und ein Bugera HT5-Clone an einer V30 2x12". Alles war wunderbar, der Hall war dezent, keine matschige Fahne, ein schöner sehr großer Raum.
Gestern dann im Proberaum, Flamma Preamp, Flamma Reverb, diesmal aber nicht den Floor Amp, sondern eine Marshall Origin EL34 Endstufe an derselben 4x12" wie beim letzten Mal. Unabhängig davon, dass sowohl der Gitarrensound per se als auch der Bandsound viel besser war: Der Hall passte so gar nicht mehr, viel zu viel Effektanteil, Fahne zu viel, Canyon zu lang. Das ist zwar durchaus nachzuregeln, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Wie gesagt: wertungsfrei! Ich weiß nicht, ob das für die Flexibiltät des Gerätes spricht oder für die Unberechenbarkeit...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten