XVive Dynarock

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

XVive Dynarock

Beitrag von Paulasyl » Montag 17. Januar 2022, 16:25

Angesichts der Tatsache, dass der Dynarock nur noch 29 Ocken kostet und ich andererseits sehr auf den Golden Brownie stehe, musste der Versuch gewagt werden.
Die Kiste kommt im kleinen Pedalformat und ist heavy duty verarbeitet, den Schalter als empfindlichstes Teil hatte man aber m.E. besser nach innen als an die Oberkante gelegt. Sei's drum: Da wird sich nix mehr ändern, es bleibt wohl ein Auslaufmodell. Wo wir gerade beim Schalter sind: Der verdient den Namen "Mid Boost" doch tatsächlich hier geht richtig was, man will gar nicht mehr ohne, wenn man ihn erst einmal probiert hat.
Das Ding hat mittlere Gainreserven, hier gibt es bei anderen Pedalen mehr auf die Glocke, Das Tonepoti sollte über Mittag stehen, sonst wird es wollig und verwaschen, Volume kann auch ganz schön boosten, je mehr Headroom am Amp bleibt, desto effektiver der Boost.
Wie gesagt, ich bin Fan vom Bruder, dem Golden Brownie, der dem "Originalsignal" ähnlich wie viele Marshalls ein Brizzeln in den Presencebereich hinzufügt, dezent und passend.
Hier verhält sich das Ding - auch ähnlich wie ein TS - aber viel krasser, dem geschmackvoll verzerrten Hauptsignal wird eine transenartige, fuzzige Rasierapparatzerre mitgegeben. die ich persönlich absolut schrecklich finde. Noch schlimmer: je länger ein Ton/Akkord steht, desto mehr kommt dieses fiese Brazzeln in den Vordergrund. Vor dem angecrunchten Amp ist es nicht ganz so fürchterlich, vor einem cleanen Amp ist das so richtig "bah!".

Also für mich ist dieses Pedal leider komplett unbrauchbar. Wird nochmal im Proberaum bei kerniger Grundlautstärke probiert, aber ich habe wenig Hoffnung.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: XVive Dynarock

Beitrag von Batz Benzer » Montag 17. Januar 2022, 18:46

:lol: :thumbsup03:

Danke für den schonungslos ehrlichen persönlichen Erlebnisbericht, Dirk! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten