D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. März 2022, 10:19

Ich kann das nachvollziehen und vermeide das große A, wo es nur geht.

Bei diesem Angebot sehe ich allerdings keine Alternative. Zumal sie nicht mehr viel daran verdienen können. :mrgreen:

Einen alternativen Einzelhandel gibt es in Bonn kaum bis gar nicht mehr, nur die gleichgeschaltete Einkaufsmeile wie in jeder deutschen Stadt; ganz egal, worum es geht. Unser Musikladen wird vom Grinch geführt, Elektronik gibt es nur beim von Dir zitierten Media-Markt, lediglich der Whisky-Shop ist unterstützenswert, aber auch ca. 30% teurer, was mensch sich auch erst einmal gönnen können muss.

Wenn Du es Dir leisten kannst, (wo)anders zu kaufen, würde ich das auch tun. :thumbs:

Ansonsten ist das natürlich auch wieder ein politisch aufgeladenes Thema, das wir schon ein paar Mal durchexerziert haben; lasst uns lieber über schöne Inhalte reden! :thumbsup03:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von HaWe » Donnerstag 24. März 2022, 12:54

Das mit dem Tonklau bzw. -Veränderung beim TC-Bodentuner kann ich bestätigen. Deshalb wird er alleine derzeit nur genommen, wenn ich meinen Cliptuner von TC gerade nicht zur Hand habe. :( :roll:
Und deshalb habe ich mir mal testweise den PW-CT-23 bestellt. Einen guten Buffer kann man immer gebrauchen. Und wenn der Ton auch noch besser wir ......
Schaun mehr ma... :)

Ach, noch eine Frage an den Herren Batz:
An welcher Stelle auf dem Board hast Du ihn (den PW-CT-23) platziert? Ganz vorne, mitten drin, ganz hinten ...?
Zuletzt geändert von HaWe am Donnerstag 24. März 2022, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. März 2022, 13:15

Danke für Dein Feedback, HaWe! :thumbsup03:

Zu Deiner Frage: Im Gegensatz zu den meisten Leuten, die das Ding an den Anfang setzen, ist es bei mir idealerweise hinter den Filter- und Zerr-Geräten und vorm Delay/Reverb geparkt; so können Echos schön ausklingen, und die empfindlichen Apparate, die lieber ein hochohmiges Signal möchten, kriegen auch ein solches. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von HaWe » Donnerstag 24. März 2022, 13:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 13:15
Danke für Dein Feedback, HaWe! :thumbsup03:

Zu Deiner Frage: Im Gegensatz zu den meisten Leuten, die das Ding an den Anfang setzen, ist es bei mir idealerweise hinter den Filter- und Zerr-Geräten und vorm Delay/Reverb geparkt; so können Echos schön ausklingen, und die empfindlichen Apparate, die lieber ein hochohmiges Signal möchten, kriegen auch ein solches. ;)
Vielen Dank für die Antwort! Das deckt sich mit meinen diesbezüglichen Überlegungen. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. März 2022, 13:52

:prost:

So sieht das aktuell ganz konkret aus (v.r.n.l.):

Bild

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Colombo » Donnerstag 24. März 2022, 15:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 13:52
:prost:

So sieht das aktuell ganz konkret aus (v.r.n.l.):

Bild
Schön zu sehen Batz, dass du das SoT - Treterchen immer noch im Einsatz hast. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. März 2022, 16:16

Es gibt für mich nix Besseres, Rainer; vielen Dank nochmal für diese stete Vergnügen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von HaWe » Donnerstag 24. März 2022, 17:07

So ähnlich wird das wohl auch bei mir aussehen. Zumindest das Tape Core am Ende. :)
Das SOT mit von außen zugängigen Reglern für die Präsenzen und zusätzlichem Booster sind schon nicht übel. :kopf_kratz01:
Wahrscheinlich wir bei mir es eine andere Booster-, Zerrerzusammensetzung werden. Mal sehen, was die Krabbelkiste so hergibt.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. März 2022, 18:36

Der Boost macht aus dem Pedal ein 4-Kanal-Aggregat (genau genommen sogar 5-Kanäle): 1. Clean (ohne alles), 2. Overdrive (rechts), 3. Distortion (links), 4. Dist+OD (beide Kanäle), 5. Dist+Full-OD (beide Kanäle plus Lead-Bosst). Großartig und meines Erachtens die logische Weiterentwicklung. :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: D'Addario PW-CT-23 Pedal Tuner +

Beitrag von Wurstfinger » Freitag 25. März 2022, 13:00

Etwas OT: Batz, da hast du das beste Beatles-Songbook ever unter deinem Couchtisch liegen :-)
Gäbe es das in größerem Format, ich würde es sofort ein zweites Mal kaufen...
Ciao,
Mo
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Antworten