Maybach Lester Honey Pie 59

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 20. April 2022, 22:02

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 20. April 2022, 13:01
Ja klar, aber nicht so wie auf den Fotos. So habe ich da jedenfalls kein Schema für gefunden.
Ahh, jetzt hab ich's kapiert. Macht elektrisch und klanglich keinen Unterschied.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 21. April 2022, 22:44

Mir ist heute erst aufgefallen, dass der Hals dreistreifig ist (Plus die Anleimungen am Headstock). Sieht man nur bei bestimmtem Lichteinfall deutlich. Ist jetzt kein 59er Alleinstellungsmerkmal, mir aber durchaus recht. Ein Hals darf steif sein. Also an der Gitarre, meiner eher nicht.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 19. Mai 2022, 22:26

Komme gerade von der ersten Probe am "Bad Boy Fullstack" (Keef weiß, was das ist), was soll ich sagen?

Traumhaft, das Ding ist wirklich ein Gibson Killer! Es ist unglaublich, was nur mit Gitarre und Amp möglich ist. Ich freu* mir 'n Arsch ab und habe den Bandkollegen mitgeteilt, dass ich zum nächsten Gig nur die Gitarre schicke, die kriegt das allein hin. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Unterschied bei "Alright now" zwischen einer Gibson Paula und diesem Vieh möglich ist. Double Leads wie bei Detroit Rock City oder diversen Thin Lizzy Songs habe ich sonst immer mit 'ner Schüppe Overdrive oder Boost aus Pedalen gespielt, habe ich heute stumpf weggelassen, weil es ohne klappt. Nee, watt schön!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 19. Mai 2022, 22:28

Klasse, Dirk; ich freue mich mit! :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Magman » Freitag 20. Mai 2022, 06:46

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 19. Mai 2022, 22:26
Komme gerade von der ersten Probe am "Bad Boy Fullstack" (Keef weiß, was das ist), was soll ich sagen?

Traumhaft, das Ding ist wirklich ein Gibson Killer! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Unterschied bei "Alright now" zwischen meiner Gibson Paula und diesem Vieh möglich ist.
Moin Dirk,
vielleicht kann man das auch so verfassen ;) Aber ich glaube dir, denn ich hatte auch schon öfters mal Vergleiche angestellt im Laden zwischen den Lesters und einigen Gibbo Standard Pauletten. Einzig die Custom Shop Modelle hielten da mit. So wie dir geht es mir mit der CS Vau. Damit geht auch für mich alles was ich derzeit so spiele, der Sound ist ein Traum und flasht mich immer wieder aufs Neue. Bin mittlerweile echt froh, das ich diese Investition getätigt habe.

Bezüglich der Lester hätte ich immer noch sehr große Lust auf so ne elfenbeinfarbene Custom. Aber es wäre wirklich nur ein Lustkauf, denn ich glaube nicht, das ich damit gut zurechtkommen würde, die Vau ist meine Paula :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Mai 2022, 08:42

Die beiden Maybach Pauletten, die ich bislang spielen durften, erinnerten mich auch an Custom Shop-Modelle von Gibson.

Aaaber: Es waren eher schöngeistige Blues- denn Rock-Klampfen; beide sind auch mittlerweile verkauft, eine durch 'ne Gibson LP Standard aus den 90ern ersetzt.

Schön, dass das bei Dir anders zu sein scheint, Dirk! :mosh:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von setneck » Freitag 20. Mai 2022, 09:08

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 08:42
Die beiden Maybach Pauletten, die ich bislang spielen durften, erinnerten mich auch an Custom Shop-Modelle von Gibson.

Aaaber: Es waren eher schöngeistige Blues- denn Rock-Klampfen; beide sind auch mittlerweile verkauft, eine durch 'ne Gibson LP Standard aus den 90ern ersetzt...
Der erste Satz hat mir jetzt ein stolzes Schmunzeln entlockt. :D

Der zweite verwirrt mich dann. :?

Hast Du meine nicht mehr auf dem Schirm?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Paulasyl » Freitag 20. Mai 2022, 09:10

Naja Maggie, wenn schon umformuliert, dann Plural. Wenn man die Junior mitzählt, habe ich ja 7 Gibson Paulinen, die alle etwas unterschiedlich sind, auch alle sehr gute Gitarren sind, aber diese Lester macht etwas ganz Besonderes am Marshall Turm, das mir so noch nie passiert ist.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Mai 2022, 09:12

setneck hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 09:08
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 08:42
Die beiden Maybach Pauletten, die ich bislang spielen durften, erinnerten mich auch an Custom Shop-Modelle von Gibson.

Aaaber: Es waren eher schöngeistige Blues- denn Rock-Klampfen; beide sind auch mittlerweile verkauft, eine durch 'ne Gibson LP Standard aus den 90ern ersetzt...
Der erste Satz hat mir jetzt ein stolzes Schmunzeln entlockt. :D

Der zweite verwirrt mich dann. :?

Hast Du meine nicht mehr auf dem Schirm?
Deine habe ich nie gespielt, Thomas. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Maybach Lester Honey Pie 59

Beitrag von setneck » Freitag 20. Mai 2022, 09:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 09:12
setneck hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 09:08
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 08:42
Die beiden Maybach Pauletten, die ich bislang spielen durften, erinnerten mich auch an Custom Shop-Modelle von Gibson.

Aaaber: Es waren eher schöngeistige Blues- denn Rock-Klampfen; beide sind auch mittlerweile verkauft, eine durch 'ne Gibson LP Standard aus den 90ern ersetzt...
Der erste Satz hat mir jetzt ein stolzes Schmunzeln entlockt. :D

Der zweite verwirrt mich dann. :?

Hast Du meine nicht mehr auf dem Schirm?
Deine habe ich nie gespielt, Thomas. ;)
Warum nicht - ist die Farbe so schlimm?

:clown:
Zuletzt geändert von setneck am Freitag 20. Mai 2022, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten