Soldano SLO-Mini Amp Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2023, 06:34

Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 8. Februar 2023, 23:49
Ich verstehe sowieso nicht, warum Martin dieses Teil einsetzt... mit dem Amp1 hat er doch alles, was man braucht!
Mit dem Amp1 bekomme ich keinen Sound hin, der meinem Soldano gleicht - aber trotzdem einen Sound, der mich erfreut ;)
Weil der Martin mächtig Spaß hat mit dem kleinen Biest und weil ich Beides nutzen kann, wann immer ich will :P Nichts ersetzt sich, aber ergänzt sich mein Lieber :prost:

Frag mal Batz, warum er so viele Vibers hat :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Februar 2023, 08:14

Werkzeuge können auch Leidenschaft, der Weg auch das Ziel sein; Neugier hält jung und bedeutet Lebensfreude! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2023, 08:43

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:14
Werkzeuge können auch Leidenschaft, der Weg auch das Ziel sein; Neugier hält jung und bedeutet Lebensfreude! :thumbs:
Life is great :thumbsup03:

Nebenbei: ich hab natürlich schon versucht, den Sound des SLO im Amp1 nachzubilden. Ich bin im Tweaken sicherlich nicht so firm wie Blugi, aber weiß schon, wo man drehen muss. Es ist mir auch nach zig Anläufen nicht gelungen, da der SLO einfach anders reagiert. Anders ausgedrückt, ich und auch meine >-- fangen an, die Gene eines Soldano SLO zu lieben, zumal damit viel mehr geht als nur "volle Lotte".

Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar unnütze Sachen verkaufen und mir nen SLO-30 zulegen. Das schwirrt mir gerade in der alten Birne rum :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Mintage » Donnerstag 9. Februar 2023, 12:12

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 06:34
Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 8. Februar 2023, 23:49
Ich verstehe sowieso nicht, warum Martin dieses Teil einsetzt... mit dem Amp1 hat er doch alles, was man braucht!
Mit dem Amp1 bekomme ich keinen Sound hin, der meinem Soldano gleicht - aber trotzdem einen Sound, der mich erfreut ;)
Weil der Martin mächtig Spaß hat mit dem kleinen Biest und weil ich Beides nutzen kann, wann immer ich will :P Nichts ersetzt sich, aber ergänzt sich mein Lieber :prost:

Frag mal Batz, warum er so viele Vibers hat :mrgreen:

Das kann ich ja alles nachvollziehen ! Aber diese Teile landen doch alle aufgrund ihrer
"Qualitat" beim Schrottwichteln :twisted:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Mintage » Donnerstag 9. Februar 2023, 12:15

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:43
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:14
Werkzeuge können auch Leidenschaft, der Weg auch das Ziel sein; Neugier hält jung und bedeutet Lebensfreude! :thumbs:
Life is great :thumbsup03:

Nebenbei: ich hab natürlich schon versucht, den Sound des SLO im Amp1 nachzubilden. Ich bin im Tweaken sicherlich nicht so firm wie Blugi, aber weiß schon, wo man drehen muss. Es ist mir auch nach zig Anläufen nicht gelungen, da der SLO einfach anders reagiert. Anders ausgedrückt, ich und auch meine >-- fangen an, die Gene eines Soldano SLO zu lieben, zumal damit viel mehr geht als nur "volle Lotte".

Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar unnütze Sachen verkaufen und mir nen SLO-30 zulegen. Das schwirrt mir gerade in der alten Birne rum :roll:
Das wäre doch mal ein guter Ansatz - bei der Flying V hat das ja auch funktioniert ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Februar 2023, 12:16

Ich spüre da ebenfalls ein leichtes Begehren und finde den Ansatz ebenfalls bedenkenswert. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2023, 12:29

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 12:15
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:43

Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar unnütze Sachen verkaufen und mir nen SLO-30 zulegen. Das schwirrt mir gerade in der alten Birne rum :roll:
Das wäre doch mal ein guter Ansatz - bei der Flying V hat das ja auch funktioniert ;)


Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 12:16
Ich spüre da ebenfalls ein leichtes Begehren und finde den Ansatz ebenfalls bedenkenswert. ;)
Der Preis den Soldano dafür aufruft derzeit ist heftig. 2021 kostete der Amp noch 500 Euro weniger. Ich schau natürlich auch nach Alternativen. Aber dazu werd ich wohl noch mal nen eigenen Thread eröffnen, damit es hier "sauber" bleibt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 9. Februar 2023, 13:29

Bei Reverb gibt es einen 100er inkl. 4x12 Box in Snakeskin...das wäre doch der Deckel für Dich.
Leider sehr sehr sehr sehr teuer...
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 929
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von uwich » Donnerstag 9. Februar 2023, 14:38

Ich denke, mit einem Mesa Boogie F50 kriegt man die Soldano-Sounds hin. Und den gibt es gebraucht für um die 1000 Euro. Sehr ähnlicher Aufbau. Das ist seit Jahren mein Hauptamp, wenn ich nicht Modeler spiele.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Soldano SLO-Mini Amp Head

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Februar 2023, 14:51

Nein. Absolut nicht, tut mir leid, Uwe.

Du darfst natürlich weiterhin anderer Meinung sein, bzw. wenn Dir das genug Soldano ist, ist ja alles bestens. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten