Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 1. Februar 2023, 17:59

:D :thumbsup03:
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 17:06
Fühle er sich gedrückt!
Danke, das tut er gerne! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Beitrag von Diet » Mittwoch 1. Februar 2023, 22:57

Ich wunderte mich schon, kam mir so unbekannt vor :kopf_kratz01:

Das hab ich tatsächlich noch nie unterm Fuß gehabt.
Hab eben selbst noch mal in der guitartest.de nachgeschaut :D

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 09:24

Hatte ich natürlich, wie stets, auch. ;) :D
Mein Ich von Gestern hat geschrieben:(...) wollte ich eventuell meinem Kumpel Diedrich im Tausch gegen sein Mostortion anbieten, da er mit dem Klangbild dieses Verwandten des DS10 nicht allzu viel anfangen kann (...)
Ich habe mir das nochmal überlegt; der Mostortion ist zwar "nice to have", aber mehr auch nicht; einsetzen würde ich ihn wohl weniger musikalisch denn als Staubfänger, so dass ich den Charger doch vielleicht lieber verknüpple. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 4. Februar 2023, 10:39

Hier liegen die Schwerpunkte zwar nicht primär auf diesem fetten, chunky Hi Gain-Ton, aber Eindrücke vom Pedal gibt es dennoch:



"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der König der Distortions: Ibanez DS10 Distortion Charger

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 7. Februar 2023, 11:16

Es ist zwar immer noch nicht wissenschaftlich, aber ich glaube sagen zu können, dass es eine grundsätzliche Tendenz gibt, dass die Made in Japan-Pedale etwas britischer und somit offener, saftiger, "clickiger" sind, derweil die Taiwan-Aggregate amerikanischer und damit mittiger, fetter und lauter tönen.

Das sind aber nur Tendenzen, die durch Alterung und Bauteiltoleranz entsprechend anders ausfallen können.

Zumal die effektive Klangregelung hier auch vieles wieder ausbügeln kann.

Das ist auch der Grund, weshalb ich ein japanisches und ein taiwanesisches Pedal behalten habe: Beide Ausrichtungen gefallen mir! :thumbs:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten