Kurz & schmerzlos: Nux CH-3 Chorus

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Kurz & schmerzlos: Nux CH-3 Chorus

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. Februar 2023, 18:40

Der NUX CH-3 Chorus ist ein nach Eimerkettenprinzip arbeitender analoger Vertreter seiner Gattung, der unfassbar nach Boss CE-2 klingt, um einfach gleich mal zum Punkt zu kommen: Metallgehäuse mit In, Out, 9V-Anschluss, Potis für Rate, Speed und Blend, Fußschalter und rote Status-LED.

Bild

(Bildquelle: Aliexpress)

Das wär's im Prinzip auch schon; rauscht und boostet minimal, hat eben diesen einen Sweet-Spot, in dem er voll, aber nicht eiernd, einfach nur Spaß macht und nach Millionen bekannter Aufnahmen klingt. Nicht zu wenig, nicht zu viel, genau richtig Chorus, das alles damit geht. Wie beim Original. :thumbsup03:

Klar kann der auch anders, aber z.B. im „poor man's rotary“ liegt eben nicht seine Stärke. Ein klassischer Breit- und Schönermacher! :thumbs:

Fazit: Gelb statt blau und ein wenig audiophiler, ansonsten ganz das klassische Vorbild: Nux bringt den Klang des Boss CE-2 für einen Bruchteil des Preises in Euer Wohnzimmer und auf die Bühnen! :thumbsup02:

Für viele bestimmt der bestmögliche Chorus, aber leider wieder einmal zu günstig, um wirklich „was“ sein zu können; hier könnte sich das Erklimmen des Tellerrandes durchaus mal lohnen, wenn es denn dieses eine Klangbild sein soll. ;)

Mehr gibt’s nicht zu melden; over & out. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kurz & schmerzlos: Nux CH-3 Chorus

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 14. Februar 2023, 19:18

T hat den nicht....
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kurz & schmerzlos: Nux CH-3 Chorus

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. Februar 2023, 22:15

Den gibt's leider nicht mehr neu...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten