Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. August 2023, 08:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 21. Juli 2023, 10:22
Ernsthaft, das hier ist eine wirklich sehr gute Gitarre, die nur wenig Wünsche – in meinem Fall nach einer Vibrationsmöglichkeit, die ich zukünftig wohl mit einem Duesenberg LesTrem befriedigen werde – offen lässt; s
I dood it; mittlerweile hat ein Duesenberg Les Trem II das V-Stop Tail ersetzt und die Möglichkeiten der Gitarre somit nicht nur um die verstimmungsfreie Vibrationsmöglichkeit bereichert, sondern auch tonal markanter gestaltet: Das hat bereits trocken mehr "Croooock!" im Attack, klingt hohler, flirrender, silbriger, trockener, eben gretschiger, bzw. nach Duesenberg Starplayer & Co. und (noch) weniger nach Solid Body, zumal es auch Sustain zugunsten des semiakustischen Eindrucks geraubt hat.

Und damit hat diese Gretsch nun das Klangbild, welches dem hier am Anfang zu hörenden von all meinen Gitarren am nächsten kommt:



Und dabei hatte ich dafür doch die Gretsch G5259 Special Jet DeArmonds angeschafft, die aber eher ihr eigenes Ding macht. :D ;)

Jetzt ist sie also fertig, und so wird sie bleiben. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange

Beitrag von Wizard » Freitag 25. August 2023, 15:20

:smoke01: Freut mich für dich, bist zu beneiden! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten