Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Paulasyl » Montag 21. August 2023, 20:33

Einige wissen es ja schon aus dem Vorfreude Thread und nun ist mal wieder New Guitar Day. Dafür extra ein Bild in Rockstarpose, wie es sich für diese Farbe gehört. Das Review fällt bei so einem Kli-Kla-Klawitterbus natürlich nicht ganz so umfangreich und ernsthaft aus, aber dennoch: Watt mutt, datt mutt!

Mal wieder so ein Ding mit gar nicht so schlechter Substanz, das aber jeden Anfänger zur Triangel treibt.

Lackierung einwandfrei, Tonabnehmer besser als erwartet, denselben kurz in der Höhe justiert - also weiter an die Saiten für mehr Höhen, mehr Druck, mehr Dingenskirchen. Ein angenehmes C-Halsprofil, Bundkanten gut engratet, Frets eher vintagemäßig schmal, das mag ich nach kurzer Eingewöhnung sehr. Wiegt fast gar nix und sonst eben viel Strat.. Auf der Soll-Seite: miese Werkssaiten, unterirdischer Sattel, zwar die richtige Höhe, aber so beschi***en "gefeilt", dass man bei manchen Leersaiten den gefürchteten Sitareffekt hat. Unterstützung findet das durch die Brückenkonstruktion: Ich habe keine Ahnung, was die sich bei dieser Bridge gedacht haben! Anbei ein paar Fotos. Ich hatte mich eigentlich auf die Hardtail Bridge gefreut, konnte aber auf den Fotos beim T aber nie genau erkennen, wie die Saitenführung ist. String through fiel aus, weil Rückseite nackich. Da werde ich auf jeden Fall die Konstruktion ändern und ein paar lustige kleine Löchlein in Bridge und Body bohren, weil: Andruck fällt aus wegen ist nicht, die Ball ends blockieren die Reiterschrauben und die e-Saite kann ich bei Standardstimmung munter hin- und herschieben - samt Reiter!
Mechaniken sind der übliche Billokram, Halseinstellung habe ich ganz minimal konkaver gemacht, der 9,5" Griffbrettradius ist komfortabel für mich alten Pauletti, findet sich nur an der Bridge nicht wieder, da werde ich noch ein wenig fummeln müssen. Mal sehen, was der Fretjob in Bezug auf Abrichtung hergibt.

Also: Metalbrett kann sie besser als gedacht, viel Einstellung nötig und sogar konstruktive Probleme, trotzdem Klassenziel erreicht, ich habe Spaß, sie sieht umwerfend aus und wir arbeiten bereits an einem Hello Zombie Motiv.
Dateianhänge
IMG-20230821-WA0007.jpg
IMG-20230821-WA0007.jpg (237.57 KiB) 1603 mal betrachtet
20230821_202142.jpg
20230821_202142.jpg (205.68 KiB) 1605 mal betrachtet
IMG-20230821-WA0005.jpg
IMG-20230821-WA0005.jpg (239.67 KiB) 1605 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Paulasyl am Montag 21. August 2023, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Paulasyl » Montag 21. August 2023, 20:34

mehr Bilder
Dateianhänge
20230821_202123.jpg
20230821_202123.jpg (417.68 KiB) 1604 mal betrachtet
20230821_202127.jpg
20230821_202127.jpg (400.17 KiB) 1604 mal betrachtet
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von tommy » Montag 21. August 2023, 20:59

Zum Glück stehen die Reiterschrauben auch nicht so weit raus. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Paulasyl » Montag 21. August 2023, 21:14

Och, das macht mir nix, da habe ich schlimmere Fenderartige.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Batz Benzer » Montag 21. August 2023, 21:16

Dirk im Glück: Viel Spaß und danke für den kurzweiligen Bericht! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von tommy » Montag 21. August 2023, 21:58

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 21. August 2023, 21:14
Och, das macht mir nix, da habe ich schlimmere Fenderartige.
Könnte man ja auch unaufwendig richten...

Bin mal gespannt, wofür Rosie Dir taugt. Auf jeden Fall viel Spaß!

Und ja, Batz hat Recht...Du liest Dich kurzweilig und lässig, danke für den flockigen Bericht.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Ingolf » Montag 21. August 2023, 22:40

Bild
Erinnert mich an meine Burns Marquee, die ich sehr zum Missfallen meiner Mitmusiker in der Ska-Band spiele. :banana03:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Paulasyl » Montag 21. August 2023, 23:43

Wieso Missfallen, die ist ja sogar noch cooler, ähh, shwooler als die Squier. Ganz hervorragend!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. August 2023, 06:55

Ingolf hat geschrieben:
Montag 21. August 2023, 22:40
die ich sehr zum Missfallen meiner Mitmusiker in der Ska-Band spiele. :banana03:
:lol: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Squier Sonic Strat HT H Flash Pink

Beitrag von Magman » Dienstag 22. August 2023, 10:03

Pink ist das neue Relic :mosh:

Danke für dein Review :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten