Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 11. Januar 2024, 15:15

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2024, 12:27
Dieser Farbton würde einer Elvis - Coverband gut stehen - und zwar des späten Elvis:
die macht sich super, wenn man einen weißen Jumpsuit trägt :twisted:
Die Farbe der Gitarre passt gut zu so gut wie JEDER Kleidungsfarbe.

Aber es hat immer diesen Bling-Bling- Effekt.
Weswegen die Dame von mir auch Miss Bling Bling getauft wurde.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Ingolf » Montag 15. Januar 2024, 09:26

So, das Schnäppchen beim Store scheint schon Geschichte zu sein, es gibt nämlich keine mehr...

Nach ein paar Tagen Honeymoon kann ich folgendes sagen:
Die hier verbauten Seymour Duncan JB haben so viel Dampf, daß ich an meinen Amps das Gain auf ca. 60-70% meiner normalen Einstellungen gesetzt habe, was ich sonst eigentlich nicht tue/tun muß. Die Vorstufe des AC30 und auch des kleinen JCM 800 (Studio Classic) wird sonst quasi überfahren.
Auch am Kemper habe ich mir für diese Gitarre daher ein paar komplett neue Vox-Patches mit deutlich weniger Gain geschraubt.

Nachdem das erledigt ist, wird man mit einem sehr facettenreichen Ton belohnt. Immer viel Fleisch in den Mitten, perlt es trotzdem sehr lebendig, vor allem bei Mittelstellung des Toggle-Switches.
Ska geht auch! Also rhythmisches Spielen!

Das volle Brett erledigt sie lässig, fast schon mit Understatement- Lässigkeit. Und da ist sie im direkten Vergleich weit kompromißloser als die Epiphone Slash mit den Custom Pro Burstbuckern, die ich im direkten Vergleich beurteilen kann.

Antworten