PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. November 2023, 13:14

Macht das irgendein Problem, irgendwelche Zicken?

Wenn ja: Zurück!

Wenn nein: Freu' Dich!

Ja, das Leben könnte auch einfach mal einfach sein; Probleme suchen würde ich mir jedenfalls keine... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von tommy » Dienstag 21. November 2023, 13:19

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:14
Macht das irgendein Problem, irgendwelche Zicken?

Wenn ja: Zurück!

Wenn nein: Freu' Dich!

Ja, das Leben könnte auch einfach mal einfach sein; Probleme suchen würde ich mir jedenfalls keine... ;)
Ohne eine Ahnung zu haben wie Hannes tickt, mich Krümelkacker würde das, auch bei einwandfreier Funktion, ständig "angucken". :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. November 2023, 13:32

Und was meinste, wie sehr Du Dich ärgern würdest, wenn das nächste Teil dann nicht mehr so gut tönen würde. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 21. November 2023, 13:37

Anhand des Fotos kann ich die Ursache nicht genau festmachen. Wenn es aber tut und spielt und klingt: Schiet drop!

Man bedenke, dass bei alten Les Pauls nicht mal Kerben in den Sättelchen waren, die Saiten wurden ausgerichtet, kriegten eine mit einem Hämmerchen als Anriss und wurden passend zur Realität gefeilt, die leider eher selten perfekt ist. Die Strat braucht das auf Grund der Bauform nicht. Die Wölbung gleicht das aus... von daher: Guck nicht hin, spiel!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Boddel » Dienstag 21. November 2023, 14:08

Es freut mich sehr, dass die SE Silver Sky so gelungen ist und so gut bewertet wird. Die Qualität ist gleichbleibend gut - was man bei Fender Strats in der Preisklasse leider nicht sagen kann. Ich selber habe mir vor ein paar Jahren eine Silver Sky Onxy (@Magman: das dürfte Deine Farbe sein ;) ) gegönnt. Und bin immer noch hocherfreut.
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 14:12

tommy hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:12
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 12:49
... Also vielleicht einfach Saiten lockern und die Reiter etwas mittiger ausrichten?
Das dürfte nicht funktionieren, da die Schrauben der Reiter auf der Grundplatte in Führungen laufen.
Das stimmt!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 14:15

tommy hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:19
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:14
Macht das irgendein Problem, irgendwelche Zicken?

Wenn ja: Zurück!

Wenn nein: Freu' Dich!

Ja, das Leben könnte auch einfach mal einfach sein; Probleme suchen würde ich mir jedenfalls keine... ;)
Ohne eine Ahnung zu haben wie Hannes tickt, mich Krümelkacker würde das, auch bei einwandfreier Funktion, ständig "angucken". :mrgreen:
Was meinst du, warum ich das poste und warum mir das auffällt, mich ärgert so etwas.
Batz Einwand, dass die nächste dann eventuell nicht so gut tönt oder sogar schwerer ist, stimmt natürlich auch, mein Exemplar wiegt keine 3,2 kg

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von tommy » Dienstag 21. November 2023, 14:24

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:32
Und was meinste, wie sehr Du Dich ärgern würdest, wenn das nächste Teil dann nicht mehr so gut tönen würde. ;)
Da hast Du natürlich recht!
Zumal es rein von der Funktion her wirklich schxxxegal ist, wie mittig die Saiten über die Reiter laufen, wenn sonst keine Probleme vorhanden sind.
Wie gesagt...'ne Minute ordentlich durch die Saiten kloppen und anschließend prüfen, ob alles tutti ist (Saitenverlauf über den Hals, Sound, Ergonomie etc.). Wenn ja, ist es wirklich nur eine rein optische Besonderheit.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von tommy » Dienstag 21. November 2023, 14:27

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 14:15
tommy hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:19
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 13:14
Macht das irgendein Problem, irgendwelche Zicken?

Wenn ja: Zurück!

Wenn nein: Freu' Dich!

Ja, das Leben könnte auch einfach mal einfach sein; Probleme suchen würde ich mir jedenfalls keine... ;)
Ohne eine Ahnung zu haben wie Hannes tickt, mich Krümelkacker würde das, auch bei einwandfreier Funktion, ständig "angucken". :mrgreen:
Was meinst du, warum ich das poste und warum mir das auffällt, mich ärgert so etwas.
Batz Einwand, dass die nächste dann eventuell nicht so gut tönt oder sogar schwerer ist, stimmt natürlich auch, mein Exemplar wiegt keine 3,2 kg
Hannes, lass dir doch eine zweite schicken. Sollte die bei hier exaktem Saitenverlauf genauso gut klingen und leicht sein, schickst du die erste zurück. ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2023, 16:03

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt. Schreibe ich hier mit Zaubertasten, oder sind meine Beiträge gar unleserlich? Ich mache mir ja gerne Mühe, vor allem wenn hier jemand fragt, wie ich was gemacht habe und ich dann versuche, so gut wie möglich zu erklären und gar noch Bilder poste. Aber so ganz ohne Reaktion macht es halt keinen Spaß mehr. Man kann auch gerne mal Danke sagen, ich bekomme keine Pickel davon :mrgreen: Ist ja nicht das erste mal...

Isso :motz01:


:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten