Les Paul Koffer

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von telly45 » Freitag 6. März 2015, 08:42

Batz Benzer hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Sieht en bischen nach Sarg aus :mrgreen:
Ich bin ja mehr so der Büggel-Typ [Büggel, dä = (Trage-)Tasche, die, hier: GigBag], aber wenn ich mir mal Koffer kaufe, dann nur Coffin Cases... :twisted:
Die kann man dann im hohen Alter auch gleich weiternutzen und den Nachkommen dadurch Kosten sparen :twisted:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 6. März 2015, 09:11

Jou, wenn ich entweder stark schumpfe oder mich auf mehrere Coffins vereteilen ließe... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von paruwi » Samstag 2. April 2016, 00:20

tommy hat geschrieben:Moinsen,

ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, welches mir in der Vergangenheit viel Generve bereitet hat. Gemeint ist, einen wirklich guten, robusten und vor allem passenden Koffer für eine Les Paul zu finden, ohne albern hohe Preise zahlen zu müssen.
.....................

Ich habe einen Koffer gefunden, der keinen einzigen der o.g. Mängel aufweist, wahnsinnig toll aussieht (Krinkel-Lederoptik), sehr leicht und trotzdem sehr stabil ist und knapp unter € 100.- kostet:

GEWA Prestige Les Paul:

https://www.musikhaus-korn.de/de/gewa-p ... l/pd/62357

Für mich absolut konkurrenzlos! Den erstgekauften GEWA Koffer habe ich übrigens seit ca. 1 Jahr in Betrieb und er ist definitiv noch wie ladenneu!
........
Da kann ich nur zustimmen :thumbsup02:
( auch wenn's ein Jahr her ist )

Habe zwei davon in Gebrauch, es gibt nix Besseres zu dem Preis

Bild
Bild
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von THB » Samstag 2. April 2016, 08:35

Gewa hat ich für meine Talman, das war ein 335-case, super Teil.

Gator baut Lifton-Kopien, die ich sehr anständig finde, die jetzt (noch?) bei Batz weilende SG Custom kam in einem solchen Case.

Ich benutze derzeit für meine Mark Tremonti ein Thomann Hard Shell Case und bin recht angetan (gibt sich wenig mit dem alten Levinson Case, welche meine Heritage beherbergt, meine SE One weilt in einem SKB Economy (welche ich für den Koffer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis halte)....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von tommy » Samstag 2. April 2016, 10:30

Moin,

auch nach ca. 2 Jahren Gebrauch kann ich beim Gewa selbst mit Lupe nicht den kleinsten Defekt entdecken!



......Obwohl, ich bin auch ein Kofferpfleger! :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Koffer

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. April 2016, 10:38

THB hat geschrieben:Gator baut Lifton-Kopien, die ich sehr anständig finde, die jetzt (noch?) bei Batz weilende SG Custom kam in einem solchen Case.
Moin Thorsten,

unser beider Ex-SG sollte heute bei einem netten Menschen in München aufschlagen, inkl. Case. ;)

Der Koffer war nett, aber weder so dick gefertigt noch so passgenau oder gar so sicher schließend wie die Gibson-Cases. Für den Tour-Einsatz fand ich den schon deswegen bedenklich, weiol die Verschlüsse nur auf einer Seite saßen und sich teilweise selbst geöffnet haben.

Lieben Gruß und ein schönes warmes Wochenende,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten