Rockett Pedals Blue Note

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von HaWe » Dienstag 13. März 2018, 22:17

Ich könnte mir gut vorstellen, daß der HK Tube Factor für Dein Vorhaben sehr gut funktionieren würde. :thumbs:




PS:
Falls hier nicht gewünscht, bitte löschen. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Dienstag 13. März 2018, 22:40

HaWe hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, daß der HK Tube Factor für Dein Vorhaben sehr gut funktionieren würde. :thumbs:

PS:
Falls hier nicht gewünscht, bitte löschen. ;)
Nein nein HaWe dein Tipp ist schon gut, ich hatte selbst auch daran gedacht. Zumal ich weiß, das der TF bei vielen Studioproduktionen bei Akustikgitarre und auch Gesang genutzt wird. Das Ding kann vieles! Aber den Blue Note kann man schon etwas anders tweaken, ist eigentlich kein direkter Vergleich zum TF. Aber beides mal zu probieren kann von großem Vorteil sein ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 14. März 2018, 01:22

Das Blue Note ist für mich bis jetzt das beste Low-Gain Pedal, ideal um den Ton anzudicken und ihm eine zusätzliche holzige Note hinzuzufügen. Alternativ find ich ein Barber Ltd. auch prima für diesen Einsatzbereich. Und für weniger Geld macht man mit dem Sweet Cream nix falsch.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. März 2018, 07:07

Rainer Mumpitz hat geschrieben:Und für weniger Geld macht man mit dem Sweet Cream nix falsch.
Hmmmmmm, das ist ein hervorragendes Pedal, welches ich ja selbst nutze. Aber IMO nicht ganz vergleichbar mit dem Blue Note. Das ist nochmals feinfühliger vom Gain und allem Voraus hat es eine sehr gut greifende Klangreglung.

Im übrigen ist das neuere Blue Note aus der Tour Series, ohne den Fat Switch noch etwas sensibler einstellbar. Scheinbar hat man das Pedal nochmals verfeinert, bzw ist den Wünschen einiger Profis nachgegangen.


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Electric Mud » Mittwoch 14. März 2018, 19:26

Servus,
ich kann mich den Lobhudeleien der Vorredner tatsächlich nur anschließen :thumbsup02:
Ich habe das Blue Note (V1) nun auch seit ein paar Wochen auf dem Board und bin ebenfalls begeistert. Ich empfinde die Zerre als extrem kultiviert und "elegant". Ich denke beim Spielen irgendwie automatisch an die Carlton/ Ford-Fraktion...
Also wer ein englisches Rauhbein sucht ist vermutlich eher an der falschen Adresse, würde ich mal sagen.
Es passt auch hervorragend zu Singlecoils, da sich diesen, wie ja auch schon geschrieben wurde, mit dem Fat-Regler ein richtig schön mittiger cremig-singender Leadsound verpassen lässt.

Schöne Grüße
EM

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Beppo » Mittwoch 14. März 2018, 21:54

ich habe gerade mein Lob auf das Blue Note oben gelesen und mich gefragt, weshalb ich es eigentlich verkauft habe :? 8-) .
Aber zum Trost...

























..... habe ich seit kurzem Magmans/Holgers Blue Note/Animal Clone Pedal hier. Und die Kombi ist ja sowas von rattenscharf. :banana01: :banana03:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. März 2018, 22:16

Ach du hast das also jetzt. Freut mich zu lesen :mrgreen: Denn das ist verdammt gut das Teil. Viel Spaß :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kunstetter

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von kunstetter » Mittwoch 14. März 2018, 22:23

Also was mich betrifft: Das Blue Note ist auf der Liste, danke Euch, allerdings nur an Nummer 2.
Vorher muss ein Friedman Dirty Shirley her, ich steh' auf den Scheiß!

kunstetter

Antworten