Rockett Pedals Blue Note

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Sonntag 22. März 2015, 21:56

schobbe hat geschrieben:Ich habe es mir heute gekauft. Die Rockett Sachen gefallen mir sehr gut in sind auch sehr hochwertig.
Danke dir !

Hast du denn einen Laden für gitarristische Notfälle gefunden oder was :muahaha:

Gerne ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von schobbe » Montag 23. März 2015, 07:03

HI
wäre vielleicht mal ne Marktlücke so ein Laden.
nein, mir ist aufgefallen dass die Rocket machen ordentlich im Preis angezogen haben. Der Blue stand eh auf meiner Warteliste( ich habe aktuell keinen so richtigen TS, außer dem Paisley) der Preis war sehr ok, da sagt man doch gerne kauf ich. Zudem ich am Samstag eine Gitarre verkauft habe.
Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben.
VG
Heiko

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Montag 23. März 2015, 10:48

Heiko den Vergleich Paisley vs Blue Note hatte ich auch schon gemacht und ich nehme es dir hier nun keineswegs vor wie das bei dir ausgeht ;) Sind ja beides sehr musikalische Pedale und nicht wie so viele einfach nur buntbemalte Soundverschlimmerer.

Lass es uns mal wissen bei Gelegenheit 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Beppo » Mittwoch 25. März 2015, 10:59

Sodala, den Rockett Blue Note habe ich mir jetzt auch geholt! Der Thread hier war nicht der Auslöser aber das Faß, das dem Tropfen den Boden... oder äh..ach egal!
Den Floh ins Ohr gesetzt hat mir der freundliche Inhaber vom Musikshop Axel in Essen, den ich im Winter auf der Dienstdurchreise kurz vor Ladenschluss aufsuchte. Beim Fachsimpeln über gute Zerrer hat er mir (wohl auch in Anbetracht was ich auf seiner hübschen Nash-Tele so gezimbelt habe) den Blue Note ans Herz gelegt.

Nach einer knappen Stunde Spielen würde ich sagen: Volltreffer! Er gefällt mir außerordentlich gut :D :banana01: . Habe ich in diesem Forum schon mal gesagt, dass ich in Bezug auf Zerrer eine komplette Diva bin :lol: ? Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich alles, was Rang und Namen hat, unter den Füssen gehabt hätte (ich heiße auch nicht Diet :mrgreen: ), aber habe doch viele prominente Stompboxes besessen oder getestet. Geblieben ist nur die Box of Rock. Aber der Blue Note hat das Zeug, die BOR zu verdrängen.

Alles, was Magman und die Vorredner schrieben, trifft zu. Schöner, smoother Overdrive, gut regelbar, hängt wunderbar am Volumepoti. Aber der Bringer ist das Fat-Poti. Hals-PU der Strat, Gain 14 Uhr, Fat so auf 12 bis 13 Uhr und ein guter, cleaner 7-like Amp...und man vergisst die Zeit. Hamma :afro: :thumbsup03: .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. März 2015, 11:29

Glückwunsch Beppo :thumbs:

Ja das Fat Poti hat es in sich und ist je nach dem wie geschickt man es einsetzt der Hammer. Habe ich bei keinem anderen Pedal dieser Art so gesehen. Finde ich auch viel besser als einzelne Bass und Treble Regler.

Das Blue Note wird bei mir häufiger eingesetzt als mein Diablo und das hat einen Grund. Der Diablo glänzt vor 7 Amps, verträgt sich gar absolut garnicht mit Briten. Das Rockett Pedal funktioniert tadellos vor 7, Marshall, vor Transen und Röhren, ja wertet sozusagen jeden Amp auf.
Das Pedal mag auch Amps die sich bereits im Sättigungsbereich befinden, der Sweetspot eines Röhrenamps wird früher erreicht, die Flexibilität erhöht sich ums mehrfache.

Kurzum: es ist das beste, vor allem aber musikalischste Low(est)-Gain Pedal was mir je unter die Füße gekommen ist!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von FretNoize » Montag 10. Oktober 2016, 21:12

Das Equipmentkarussell hat sich auch mal wieder gedreht: Ich bin auch wieder auf den Blue Note gekommen. Ich hab für ein Instrumental einen Leadsound gebraucht, den mir der Goldfinger so nicht richtig liefert. Live würd ich das ohne Probleme so spielen (Goldfinger + Boost), aber beim Aufnehmen stimmt irgendwas in der Tonstruktur nicht. Zu kratzig, ich wollte mehr Sahne. Und die Kombination Blue Note am Shiva, das klingt so, wie ich mir das vorstelle.

Ist doch gut, das ich nichts verkaufe... Den Shiva hab ich jetzt auch wieder aus den Kleinanzeigen genommen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Montag 10. Oktober 2016, 23:16

Hast du mein ehemaliges Blue Note/Animal noch, also das rote? Super Pedal :thumbsup03:

Ist doch prima, wenn man auf etwas zurückgreifen kann und dann seinen Zielsound erreicht :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von FretNoize » Dienstag 11. Oktober 2016, 09:39

Ja, das hab ich noch, aber ich hab auch noch das originale - und mit dem hab ichs eingespielt. Die Hoffnung bei dem roten Pedal war, daß ich es auf meinem Pedalboard unterbringe und es leichter ist bei größerem Funktionsumfang - hat sich aber nicht bewährt.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

kunstetter

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von kunstetter » Dienstag 13. März 2018, 16:46

Ich möchte den thread noch mal hervor holen, denn ich suche nach so einem lowest gain Pedal.

Hintergrund kurz: Ich muss bei Kirchens viel mit der Gitarrensektion meines tc-e Voicelive Extreme III per XLR in die (gute!) Kirchenanlage spielen. Für diesen Zweck ist das Teil wirklich sehr brauchbar, vielseitig und ausreichend. Eine Pedalmodeler nur dafür will ich nicht, außerdem macht das Dingen meine Stimme schön! Zerre darf sein, Ampsound über Speaker aber nicht, wir hören uns in-ear. Dennoch möchte ich den Sound an sich "dicker und größer" haben, leicht haariger und im Mix präsenter. Daher denke ich über so ein vorgeschaltetes lowest-gain-Pedal nach, das dann eher die Funktion einer eigenen Vorstufe ausfüllt. Die bereits beschriebenen Vorzüge vor richtigen Amps nehme ich natürlich auch gern mit.

Beim Blue Note habe ich erstmals das Gefühl, DAS könnte es sein! Vielleicht mag jemand den thread dahingehend etwas aktualisieren? Meine bisherige Alternative wäre evtl. ein passenden Xotic-Pedal, aber hier in der Dispora kann ich nox mal eben ausprobieren.

Danke Euch

kunstetter

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Blue Note

Beitrag von Magman » Dienstag 13. März 2018, 22:08

Also ich kann dir dieses Pedal nur sehr empfehlen. Es genießt IMO Alleinstellungsmerkmale. Der Gain Regelweg ist verdammt gut und du wirst da sicherlich mühelos dein Vorhaben durchziehen könnnen. Vielleicht leihst du dir erst mal eins aus ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten