Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. März 2015, 22:23

Harley Benton Golden Face Micro Stomp

Der Mini ist heute angekommen und ich musste natürlich gleich in den Proberaum damit :mrgreen:

Irre wie klein er ist, ich hab ihn in dem Karton vom Thoman erst gar nicht entdeckt :o Aber er ist wertig und aus schwerem Metall, da hat man gut was in Händen. Auch der Deckel klappt federnd in seine Lagen. Die Regler sind schön schwergängig und der Fußschalter eher leichtgängig. Ist es eingeschaltet leichten gleich zwei LEDs die man auch durch die schwarze Plexiglas Abdeckung noch gut sieht. Im Deckel ist Harley Benton eingraviert was dann schön angeleuchtet ist. Sieht richtig edel aus! Also von der Fertigung her gibt da wirklich absolut nichts zu bemängeln.

Das Ding hier nennt sich Golden Face und soll dir laut Beschreibung den Marshall machen. Die Ein- und Ausgangsbuchsen sind auch aus Metall, die 9V Buchse aus Kunststoff auf der rechten Seite oben angebracht.
Wir haben insgesamt vier Regler: Tone - Drive - Volume - Voice

Der Golden Face hat eine eingebaute Speakersimulation und somit habe ich das Pedal auch direkt am Mischpult angeschlossen und erst mal alle Regler auf 12 Uhr gestellt, ausgepegelt und dann den Master am Pult satt aufgezogen. Am Kabel hing meine Nick Page Telli. Wowww das klingt richtig gut was ich da höre! Am Driveregler gespielt: ganz auf links, leicht angefetteter Cleansound. Bis 12 Uhr dann humane Gainstufen bis ACDC Riffs. Dahinter bis voll auf dann schön singender JCM800 Classic Rock Drive. Nein kein JCM900 SupertrouperHiGain Monstersound. Das Ding ist klanglich absolut klassisch aufgebaut! Welch eine Freude :P

Der Tone Regler macht das was er soll und arbeitet sehr sauber. Der Voice Regler ist etwas besonderes. Man könnte ihn auch Charakter Regler nennen. Hiermit regelt man den Mittenanteil was sehr interessante Färbungen ergibt. Es klingt mal nach kleinem Combo, mal nach fettem Fullstack mit allem dazwischen. Arbeitet prima mit dem Tone Regler zusammen.
Jetzt hole ich mal einen Tubescreamer und hänge ihn davor. Geil, das klingt und reagiert wie vor einem echten Amp! Am Gitarrenvolumepoti zurückgeregelt von volle Lotte bis clean geht auch prima. Also ich bin echt überrascht von dem kleinen Ding!

Muss man es haben? Wenn man will und einem 39 Euro nicht zu viel sind ja! Was kann es und wozu braucht man es? Es kann klassische Marshall Sounds a la JCM800, lässt sich dynamisch spielen und rockt. Man kann es als Backup nutzen vor dem Pult. Man kann es über eine kleine Endstufe in eine Box spielen und genau das habe ich auch probiert. Auch geil und absolut tauglich! Probiert es aus, das Ding kann was!

Fazit: ist winzig, gold, wertig, preiswert und klingt geil :thumbsup03:

Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von muelrich » Donnerstag 26. März 2015, 06:25

Danke für das Review, du oller GAS-Macher :banana01: :banana01: :banana01:

Gab es von HB nicht auch einen F-Simulator?

Edith: joo, nennt sich Clean Glass ..... irgendwer schon probiert?

Gruß Uli
Zuletzt geändert von muelrich am Donnerstag 26. März 2015, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von telly45 » Donnerstag 26. März 2015, 06:30

Wieder ein Gerät mehr auf der Merkliste beim T :motz01: :manney:

:danke:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. März 2015, 08:42

Junx ich kann nix devör. Ihr habt gefragt ob ich es wohl mal testen würde :roll:

Ich brauch es selbst ja nicht unbedingt, hab das alles in bester Form und viel mehr in meinem Zenamp. Aaaaber das Ding ist halt so putzig und goldig :geek:

Den 7 Simu hatte ich erst auch auf der Liste, aber ich komme mit M Clean super klar und brauch keinen 7 mehr. Und 7 Tweed ist ja M und umgekehrt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von Duke » Donnerstag 26. März 2015, 21:18

Schönes Review, könnte meine allerletzte Baustelle günstig schließen und schreit förmlich nach einem Jam (der April naht... :D ).
:danke:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Golden Face Amp Simulator

Beitrag von mc fly » Donnerstag 26. März 2015, 22:40

:popcorn: :undwech:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten