Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. April 2015, 19:25

Hach, das ist Liebe. :mrgreen:

Wobei: Echte Liebe bedeutet für mich, den anderen nicht verändern zu wollen... und ich hab meinen kleinen Giganten doch jetzt schon sooo lieb gewonnen. :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Magman » Dienstag 14. April 2015, 19:45

Batz falls noch ein Treff stattfindet dieses Jahr würde ich gerne dein Schwarzherz mit einem meiner Blaumeistern vergleichen. Das interessiert mich wieviel Clean Reserven im dem kleinen Giganten stecken ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. April 2015, 19:49

Kann ich bestens nachvollziehen und interessiert mich ebenso! :thumbsup03:

Könnte mir allerdings glatt passieren, dass ich zu dem Vergleich schon vorher komme... :mrgreen: ...aber jetzt habe ich erst einmal ein schönes Spielzeug, mit dem ich mich beschäftigen werde; die Kriegskasse ist schwerstens geplündert und muss dringend aufgefüllt werden. :tuete01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von tommy » Dienstag 14. April 2015, 20:33

...Ihr Lieben,

ich würde zu Eurer Ergötzung gerne noch etwas Senf hinzufügen. :mrgreen:

Blackheard Amps stammen ja aus der Entwicklung eines "verrückten" Russen und damit wäre ich auch schon beim Thema. Mein bester Freund Eduard ist gebürtiger Russe und hat für die Firma Twinsound einige Entwicklungen getätigt. Ich möchte behaupten, dass er maßgeblich am ehemaligen Ruf der Firma beteiligt war. Von ihm weiß ich und kann auch selbst beobachten, dass russische Elektroniker einfach anders ticken. Die sind völlig unkonventionell, teilweise richtig irre, was nicht selten zu umwerfenden Ergebnissen führt. Das hat offensichtlich häufig folgenden Hintergrund: In Russland gab es nichts. Russen sind musikverrückt, Russen haben in der Roten Armee gedient und waren Meister der Beschaffungsimprovisation. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele im Elektronik und Technikbereich der RA beschäftigt waren, ahnt man, wohin die Reise geht. Aus Allem wurden Verstärker gebaut, hauptsächlich aber aus Panzerbeständen. ;) Flugzeuge wurden auch gerne genommen und Radartechnik.
Aus diesen Zusammenhängen heraus entwickelte sich eine begnadete Verstärkerbau Kultur. Die Jungs waren irgendwann in der Lage aus Sch...e Gold zu gewinnen. Boutique ist eigentlich ein uraltes russisches Ding.

Auch heute noch ist es ein unglaubliches Vergnügen, Edu beim Verstärkerbau zu beobachten. Da werden in Stein gemeißelte Schaltungen einfach neu verwurstet. Das Ergebnis ist immer genial.

So, jetzt wisst Ihr, warum Ihr Eure Schätzchen so liebt!

Ein Hoch auf den russischen Pioniergeist!

:banana02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Hideaway » Dienstag 14. April 2015, 21:01

Tausend Dank tommy, sowas macht mir RICHTIG Spaß! :banana02:

Aus Sch....e Gold.....das hab' ich mir auch schon bei anderen gedacht, aber nicht unbedingt wie im hier positiven Sinne! ;)

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Hideaway » Dienstag 14. April 2015, 21:16

Ich brauche Treble im verzerrten Bild; die fehlende Klangregelung führt für mich dazu, dass ich mein Frequenzbild leider nicht erreiche, daher sind die Kleenen nix für mich. Was ja auch gut so ist, denn dann schnappe ich Dir keinen mehr weg. :mrgreen:

Hättste mal den mit Mastervolume probieren sollen, damit kriegste Treble! :)


Ich hoffe, mich nicht unbeliebt zu machen wenn ich sage: Die Amps waren einfach viel zu preiswert! - Eine solche Leistung sollte einem schon 250€ wert sein, auch für 350€ hätten die kleinen Giganten noch ein positives PLV. Aber 129€... das ist wirklich unglaublich und bestimmt dem einen oder anderen Hersteller ein Dorn im Auge gewesen.

Absolut korrekt!


Trifft auch meinen Nerv 100%ig; ich wünschte mir nur, es gäbe auch hier einen 0,1 Watt-Switch, wie bei den Marshalls, denn schon im Kombination mit meiner 2x12"er macht das übermächtig Rabbatz... 8-)

Bierschinken kann's richten! ;)

Weiterhin viel Schwarzherz-Spaß, mein Lieber,

Dir auch! :))

:thumbsup02:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Hideaway » Dienstag 14. April 2015, 21:18

Magman hat geschrieben:Batz falls noch ein Treff stattfindet dieses Jahr würde ich gerne dein Schwarzherz mit einem meiner Blaumeistern vergleichen. Das interessiert mich wieviel Clean Reserven im dem kleinen Giganten stecken ;)


Wenn ich da vielleicht auch dabei sein dürfte...? :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Magman » Dienstag 14. April 2015, 21:19

Hideaway hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Batz falls noch ein Treff stattfindet dieses Jahr würde ich gerne dein Schwarzherz mit einem meiner Blaumeistern vergleichen. Das interessiert mich wieviel Clean Reserven im dem kleinen Giganten stecken ;)


Wenn ich da vielleicht auch dabei sein dürfte...? :lol:
Aber hallo, sieeeeecher doch gerne :thumbs: :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 8. Mai 2020, 10:35

Moin!

Ich wollte nur mal anmerken, dass der Amp bis dato meine Referenz für daheim darstellt: Tolle Kiste, großartiger Ton!

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Blackheart Little Giant Vollröhren-Top

Beitrag von Paulasyl » Freitag 8. Mai 2020, 13:12

Kann ich bestätigen. Habe meinen allerdings wieder verkauft und mir seinen großen Bruder gegönnt, den Handsome Devil mit 15/7 Watt und Gainregler.
Der kleine Gigant macht ohne Pedale erst Spaß, wenn die Nachbarn schon den Putz von der Decke klopfen.
Ist ein Marshall in Reinkultur, nur eben ein wenig leiser. Wer mal einen JCM 800 oder JMP 2203/2204 über 5 im Master aufgedreht hat, der wird das zu schätzen wissen (wenn er nicht beim Versuch gesteinigt wurde)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten