***Marvel Drive*** Tachels!

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von mc fly » Samstag 9. Mai 2015, 12:46

So hier mal ein kleiner Jam. Zum Vergleich, wie gut ein Pedal klingen kann. Einfach Paula in den Fender Pro Junior. Eine Prise Hall dazu und mit dem Zoom H2 augenommen. Alles ohne Schnick Schnack, ganz atok...allerdings Zimmerlautstärke...
Der Zerrer ist der Weehbo JCM Drive im JTM Modus. Da matscht nix, Anschlag ist auch da und vom Golden Retriever ist aus nix wirklich zu hören... :mrgreen:
Bitte nicht an der Spielerei stören, ist nur gerade drauf los gedudelt. Bass Middle und Treble stehen übrigens alle auf 12 Uhr beim Weehbo! Zu hören sind Neck und später Brigdge Pickup.
Viel Spaß...
http://chris-schmitt-rocknroll.de/Audio/Paula.mp3
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von Magman » Samstag 9. Mai 2015, 14:09

Klingt amtlich und sauber Chris :thumbsup03:

Der JCM Drive ist schon ein paar Klassen besser als der Marvel Drive. Und wenn man letzten hier hört klingts halt auch sehr lecker. Ist allerdings V1. Genau so klang das auch bei mir als ich das Original testete.


[youtube]http://youtu.be/jdXE--QHMG0[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von mc fly » Samstag 9. Mai 2015, 15:25

Ja, die Demo hatte ich ja mal entdeckt und "Euch" auch ursprünglich aufmerksam auf den Marvel gemacht. So ist das halt manchmal. UND ...Dann wirds doch ein anders Pedal:-) wie zu hören...
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von Der60er » Mittwoch 13. Mai 2015, 22:05

mc fly hat geschrieben:.........
Eine Woche war der nagelneue Marvel Drive nun bei mir. Länger hab ich es nicht ausgehalten.......
Ich war jetzt einige Zeit hier nicht up to date und will mich jetzt nicht großartig über dein Review äußern, nur kurz von meinem Standpunkt aus:

Alle von dir hier negativen Urteile kann ich (persönlich) in keinster Weise nachvollziehen,
wenn ich ihn vor meinem Linne M45 im cleanen Modus (geht auch garnicht anders) spiele.

Ist ja wohl dann wohl doch sehr Amp abhängig oder dein Marvel war kapott.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von mc fly » Dienstag 19. Mai 2015, 21:25

Der Marvel war nagelneu und noch versiegelt in der Packung. Egal, weg isser und gut so. ;)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Mai 2015, 09:14

Moin,

obwohl ich mit dem Plexi Lounge sehr zufrieden war, habe ich ihn jetzt gegen einen Weehbo JCM Drive ausgetauscht. Allerdings musste ich ziemlich lange am Weehbo schrauben, bis der Klang am Bluesbreaker passte.
Auffällig war, dass eine Einstellung des Input Potis über 12.00 Uhr hinaus zu sehr unkontrollierten Wummerbässen führte. Das bedeutet gleichermaßen, dass bei moderater Einstellung eigentlich nur noch ein Low Gain Pedal übrig bleibt (auch im JCM Mode).
Auch die Umstellung auf 18 Volt erzeugt bei mir eine heftige Bassanhebung.
Ich kann somit resümieren: Das Pedal ist bei richtiger Einstellung sehr gut aber keineswegs besonders vielseitig, was ja die vielen Knöppe erst einmal suggerieren. Zumindest an meinem Bluesbreaker mit Les Paul war das mein Ergebnis.

Trotzdem verwende ich erst einmal den Weehbo. Es ist irgendwie vom Klang her geschmeidiger als der Plexi Lounge. Letzterer ist im Vergleich ein ziemlich kantiger Rabauke.

Von der Dynamik her habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Tendenziell kann ich sogar dem PL geringfügig mehr bestätigen. Palm Mute Powerchords bspw. federn bei ihm etwas mehr und haben auch mehr Punch. Vielleicht relativiert sich das noch, wenn ich mich mit dem Weehbo etwas mehr beschäftigt habe. Diesbezüglich ist übrigens mein Wampler Pinnacle Deluxe ganz weit vorn!

Für Tipps bin ich übrigens gerne offen.

:)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 20. Mai 2015, 09:16

Na super, Tommy: Und der arme Tap, soll der jetzt ganz alleine bleiben...!??? - Menno...

Bild

:mrgreen: ,

Sepp Maier.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 20. Mai 2015, 09:34

tommy hat geschrieben: Für Tipps bin ich übrigens gerne offen.
Es liegt nicht an den Pedalen. Der Amp ist schuld. Verkauf ihn mir und gut is :clown:

By the way: Wieviele hier haben eigentlich alle einen Bluesbreaker ??? Ich fühl mich fast unter Zugzwang es euch gleichzutun Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von MiBe » Mittwoch 20. Mai 2015, 10:25

Wizard hat geschrieben: Es liegt nicht an den Pedalen. Der Amp ist schuld. Verkauf ihn mir und gut is :clown:

By the way: Wieviele hier haben eigentlich alle einen Bluesbreaker ??? Ich fühl mich fast unter Zugzwang es euch gleichzutun Bild
Also ich habe (noch :clown: ) einen....

Und ich habe ihn als Topteil, und der bleibt. :banana03:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: ***Marvel Drive*** Tachels!

Beitrag von mc fly » Mittwoch 20. Mai 2015, 19:26

Tja. Amps und Geschmäcker sind verschieden.
Ein Kandidat werde ich dieses Jahr noch zum Thema Plexi& Marshallära testen, worauf ich ganz besonders gespannt bin...
https://www.youtube.com/watch?v=QL001pB ... ata_player

Mal sehen :mosh:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten