7ender Pawn Shop Vaporizer

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 7ender Pawn Shop Vaporizer

Beitrag von Wizard » Montag 25. Mai 2015, 23:40

Diet hat geschrieben: Einzige Ausnahme meinerseits: 4x10 ;)
:thumbsup03: Fender Bassman, mein ewiger Favorit. Allerdings noch nie besessen da man den doch schon was lauter spielen sollte...
Und da ist das Problem: Denk ich an laut, denk ich an Marshall.

Wie dem auch sei, dieser Vaporizer juckt mich schon, denn ich mag im Gegensatz zu Martin 2x10er durchaus - aber auch 2x12, 4x12 :clown: :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Pawn Shop Vaporizer

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Mai 2015, 07:53

Diet hat geschrieben:Hey Martin,

sehr klasse aussagekräftige Videos!
Das passt auch gut zum Thread "mal schnell eine Gitarre aufnehmen" oder wie er heißt.
Ich bin verblüfft, wie gut das IPhone den Sound doch rüberbringt! Das hätte ich nicht gedacht.

Und ich hab mich gewundert, was für ein Klotz der Vaporizer doch ist, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt.

Und in Sachen 10 und 12 Zoll sind wir einer Meinung:
Einzige Ausnahme meinerseits: 4x10 ;)

Cool! Mehr! ;) :)

Gruß Diet
Moin Dieter,

danke erst mal deiner Worte :banana02:


Also ich lasse mich ja immer wieder gerne darauf ein auch Combos mit 10ern zu testen wie auch hier jetzt. Der Amp brachte sehr viel Spaß, hat ne tolle Optik - gegenüber vielen schwarzen oder tweedigen Amps fällt er halt auch besonders auf und zieht die Blicke auf sich - und er klingt ja auch gut.

Also ich war heute morgen schon in aller Frühe schon am testen. Ich hab ihn einfach mal an eine meiner offen 12er TT Boxen angeschlossen. Lecke Arsch, klang das so geil und fett! Es ist wie es ist, ich und 10er, wir werden nicht warm! Eingepackt - Moneyback...

Und ja, es gibt Ausnahmen wie zB den 4x10er Bassman, oder auch den DeVille mit vier 10 Zöllern. Letzten hatte ich selbst gerne gespielt.

Fazit und Abschluss meines Reviews:

Der Vaporizer hat mir sehr viel Spaß bereitet: er klingt sehr interessant, er ist kein Einheitsbrei-Verstärker, kein Allrounder, absolut kein Schönfärber. Er klingt nicht wie ein Marshall oder ein Vox, schon gar nicht wie ein 7 Blackface. Er hat den rauen Charakter eines 7 Tweedamps welcher er auch ist! Er eignet sich nicht für jeden Player denn er verzeiht keine Fehler, man muss den guten Tone erzwingen. Erfüllt man diese Voraussetzungen bekommt man hier für ganz knappes Geld einen tollen Amp! :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: 7ender Pawn Shop Vaporizer

Beitrag von HaWe » Dienstag 26. Mai 2015, 22:10

Also für mich reicht auch ein 10-er.
Mein PJ setzt sich eigentlich immer sehr gut durch.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Pawn Shop Vaporizer

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Mai 2015, 23:08

HaWe hat geschrieben:Also für mich reicht auch ein 10-er.
Mein PJ setzt sich eigentlich immer sehr gut durch.
Hans-Werner du weist ich mag den PJ sehr, hatte nicht umsonst zwei Stück davon. Aber meist hatte ich diese über eine 112er Box laufen oder im Betrieb mit einem Mike davor über PA. Der Unterschied war gravierend! In meiner jetzigen Mucke geht der PJ unter, ja selbst der Kollege mit dem BJ hatte auf der Session seine Probleme. Ja, es war auch etwas lauter wie sonst. Reserve kann nie schaden ;)

Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Ampentwickler der versucht hat mir das physikalisch zu erklären warum ein einziger guter 12er viel mehr Wirkungsgrad haben kann als zwei 10er. Ich hab's nicht hundertprozentig begriffen, aber ich hab's ja schon öfters gespürt. Magman=12er :pray01:

Echt schade irgendwie aber nun ist der Vapo wieder auf dem Weg nach Bayern...falls ihn von euch einer bekommt, die Speaker sind bestens eingespielt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten