VÖXE - Kurz-Reviews

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

VÖXE - Kurz-Reviews

Beitrag von Manuel » Montag 25. Mai 2015, 15:16

Tach zusammen!

Dank dieses großartigen Forums habe ich mir diesen Monat zwei Geräte aus dem Hause VOX zugelegt.
Zum einen hat tommy ein Stomplab 1G in den Kleinanzeigen verscheppert und zum anderen wurde
im Schnäppchen-Thread erwähnt, dass Session gerade die Tone Garage Serie für 59 Euronen verbimmelt.
Also habe ich zweimal zugeschlagen, Stomplab und V8 Distortion.

VOX Stomplab 1G:
Ein kleiner Modeller, der alles mitbringt, was man für den schnellen Einsatz auf Sessions oder bei Gigs
ohne eigenes Equipment (z.B. mit dem Flieger) so braucht. Gerade die (Hi)Gain Sound aus den VOX-Modellern
fand ich immer schon ziemlich ansprechend, so auch hier. Für Clean-Sound benutze ich das Jazz Chorus Model
und die Effekte sind allesamt brauchbar. Nix zum Recorden oder für Sound-Gourmets, aber für den schnellen
Live-Einsatz durchaus O.K. Der Tuner ist ein Schätzeisen, aber auch das reicht für's Grobe. Ich hatte noch
ein Mini-Board mit passendem Koffer über, da hab ich das Teil jetzt draufgeschraubt, Netzteil und Kabel passen
noch mit in das Köfferchen und fertig ist das "Mini-All-In-One-Board". Für den Kurs unschlagbar, ich möchte gerne
mal gegen das ZOOM MS-50G testen, aber bis jetzt haben mir gerade die Gain-Sounds von VOX immer besser gefallen ...

Bild

Bild

VOX Tone Garage V8 Distortion:
Für schlappe 60 Ocken gibt es hier ein HiGain Distortion mit einer 12AX7 in der Schaltung. Sehr rectifier-like,
sehr organischer Sound. Das Ding macht einen wirklich soliden Eindruck und sieht mit der beleuchteten Röhre
klasse aus. Eine Vermutung ob oder wie sich die Röhre auf den Sound auswirkt spare ich mir hier mal.
Ich werde diese Woche noch im Proberaum gegen meinen Liebliengszerrer Solid Metal im Band-Kontext testen
und dann nochmal ergänzen ...

Bild

Alles in allem zwei Geräte für zusammen deutlich unter 100 Euro, mit denen man viel Spaß haben kann, ich zumindest.
Ein neues Mini-Flugreise-Rig und eine toller neuer Distortion für die Zerrer-Sammlung, was will man mehr ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: VÖXE - Kurz-Reviews

Beitrag von Manuel » Freitag 29. Mai 2015, 16:41

Tach auch!

Kleines Update zum V8:

Habe das Teil gestern neben meinem Solid Metal auf der Probe getestet und auch mal im Song hin und her geschaltet.
Der V8 ist vom Grundcharakter her sehr nah dran an meinem Lieblingszerrer, es fehlt ein wenig Pfund unten rum.
Oder besser gesagt, der Solid Metal hat unten rum noch mehr Pfunf als der V8 und der hat auch schon ordentlich.
Ist auf jeden Fall ein Guter und bekommt einen Ehrenplatz in der Zerrer-Sammlung ... :clown:

Wer eine guten HiGain-Zerrer sucht, kann beim Preis von 59 Euro hier bedenkenlos zuschlagen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten