Seite 1 von 1

Nochn Mini: MojoMojo von TC

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 15:36
von BruderM
Weil Manuel seine Minireviews grade vorgelegt hat....
Ich habe mir den MojoMojo zum HauRausPreis geschossen und bei Probe &Co probiert.

Ist ein ganz anderer Zerrer als mein Fulldrive und auch mein DanoCoolCat.
Fühlt sich mechanisch schon mal sehr solide an, Gehäuse, Batterifach, Schalter, Potis, alles prima.
2-Band-Tonstack, sonst alles so, wie man es kennt.

Klanglich fast keine Kompression, Powerchords klingen mit dem Gerät eher merkwürdig, aber dafür ist das Ding sehr musikalisch in Bezug auf Zerrgrad grade bei Sololinien. Ideal für Blues, Fusion etc.
Ich benutzes das hier mit meinem Prinzton in einer SoulJazz-Combo und da passt das deutlich besser als das Fulldrive, das ich sonst sehr mag.
Carltonartiges läuft hier sehr dynamisch aus dem Pedal, keine Nebengeräusche, kein Rauschen, kann man fast immer anlassen und nur mit Anschlag und Poti nachregeln. Gain über 15 Uhr klingt dann für mich nicht mehr so doll, dann wird die Verzerrung undifferenzierter, ohne das sich das "tragende Brett" ausbildet.
Ansonsten kein Teil für alle Tage, aber das, was er macht, ist seeeeehr prima. :thumbsup03:
Empfehlung von mir.

LG
M