Boss Nextone Special

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Boss Nextone Special

Beitrag von Armint » Donnerstag 26. November 2020, 15:41

Keef hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 15:09
Armint hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 14:07
… Das war zu "Dornenvögel-Zeit" (1983) - lief nebenher im Fernsehen, weiß nicht wieso mir das nicht mehr aus dem Gedächtnis geht.
Vielleicht war die Sendung spannender als… :lol:
Nee, das war eher die Prelude zum Vorspiel :thumbsup03:
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Boss Nextone Special

Beitrag von Armint » Donnerstag 26. November 2020, 15:48

Zwo5eins hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 15:36
An Armint: den Nextone Stage habe ich auch schon getestet. Kommst du damit im Bandkontext klar ? Ich hatte das Gefühl, dass die Lautstärkereserven geringer sind als beim Katana 50.
Naja, es gibt da im Moment so ein kleines Hindernis beim Testen im Bandkontext: Wir gehören nicht alle zum gleichen Haushalt.

Davon abgesehen: Er ist - bei Vollgas des Endstufenschalters - nicht superlaut, aber würde bei uns in der Band noch gut mitkommen.
Die Lautstärke war kein Kriterium beim Kauf, ich wollte ihn ausdrücklich für Dehaam. ...und da ist er in der lautesten Stellung nicht mehr ganz nachbarkompatibel (Einfamilienhaus, Nachbar übern Hof, ca. 12m entfernt.)
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Boss Nextone Special

Beitrag von Zwo5eins » Donnerstag 26. November 2020, 15:56

Armint hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 15:48
Zwo5eins hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 15:36
An Armint: den Nextone Stage habe ich auch schon getestet. Kommst du damit im Bandkontext klar ? Ich hatte das Gefühl, dass die Lautstärkereserven geringer sind als beim Katana 50.
Naja, es gibt da im Moment so ein kleines Hindernis beim Testen im Bandkontext: Wir gehören nicht alle zum gleichen Haushalt.

Davon abgesehen: Er ist - bei Vollgas des Endstufenschalters - nicht superlaut, aber würde bei uns in der Band noch gut mitkommen.
Die Lautstärke war kein Kriterium beim Kauf, ich wollte ihn ausdrücklich für Dehaam. ...und da ist er in der lautesten Stellung nicht mehr ganz nachbarkompatibel (Einfamilienhaus, Nachbar übern Hof, ca. 12m entfernt.)

... bei mir war es umgekehrt, der Katana war für den "kleinen Bandeinsatz" gedacht und tut jetzt im Wohnzimmer seinen 0,5 Watt Dienst :lol:

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Boss Nextone Special

Beitrag von Armint » Freitag 27. November 2020, 09:45

Naja, bei mir steht der Amp für den kleinen Ampeinsatz schon im Proberaum: Das ist mein JazzChorus 40, bei Wohnzimmer-Gigs etc. (so sie denn mal wieder möglich sind) kommt der alleine zum Einsatz. Bei "normalen Gigs ist er die rechte Seite des Stereo-Setups.
...und der JazzChorus 40 ist wie sein Babba sehr laut.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Antworten