Slick Guitars by Guitarfetish.com

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. April 2018, 09:45

THB hat geschrieben:Ich fand beim Testen den Hals zu dick, könnte also dem Magman passen und die Git. zu schwer (Korpus könnte evtl. dünner).... für den Preis einfach klasse, vorne Gesagtes muss da sehr relativ gesehen werden.
Die PU's finde ich sehr geil, ich habe sowohl die Alnico 2 als auch die Alnico 5 und habe derzeit die weniger widerständigen mit einer Alnico 2/5 Kombi in einer Git. - wundervoll rotzig, rocknrollig.... Die Sanfords sind im Vgl. viel feinzeichnender und lösen stärker auf.... Die Slicks sind vollinnefresse und knallen... Einer der besten P-90, die ich je gespielt habe (Tonerider sind dagegen Weicheier....)....
Danke dir für dein Statement. Ich wollte vielleicht mal eine als reine Slidegitarre probieren, weil ich meine Shorty ersetzen möchte. Also die Slick, oder auch mal eine Vintage V130 - also auf jeden Fall ne Junior DC ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von THB » Mittwoch 25. April 2018, 10:21

Slick ohne jede Frage....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Blumenpflücker » Donnerstag 26. April 2018, 22:24

@Mag

Habe es auch im anderen Fred im e-Git schon geschrieben und jetzt Deine Frage hier entdeckt. Hals eher auf der dünnen Seite. Ich kenne mich mit den genauen Definitionen nicht aus. Würde ihn als flachen D-Shape ala Ibanez bezeichnen. Mir taugt er. Der Sound der SL60 ist echt nach wie vor, sehr geil. Mal als Vergleich. Bluesation hat mir ja sein Set Gibsihm P90er vermacht. Die klingen in meiner Paula deluxe (ebenfalls mit Ahornhals aber geleimt) deutlich -hmmm- eleganter, seidiger nicht so rotzig und "voll auf die 12" wie die P90 Fraktion in der Slick. Die Slick klingt komischerweise auch etwas analytischer. Z.B. Oktave gegriffen E-seite G/D-Seite G klingt auf der Paula eher wie ein Ton Auf der Slick sind beide Seite klarer zu, hörtechnisch, zu trennen. AMp mit gleicher Einstellung, ist klar dabei. Du stehst ja auch auf den Texaston, daher probier die Schlick aus. Ist eine schnörkelfreie Rockgitarre. Würde Dir aber trotzdem die SL60 empfehlen. Die zusätzliche Hals/ Mittel/ Option ist sehr geil. Die Preisdifferenz ist bei ca. 30,- EUR. ABER schau nach einer "Pre Cites Palisander Ban" Version. Die neuen Slicks haben wohl kein Palisandergriffbrett mehr. Ein weiteres "Minus" ist das Gefrickel beim Seitenwechsel. Bei meiner Version muss ich jedesmal die Brücke hochschrauben um die Seitenenden ausziehen zu können. Da muss ich mal ran und eine Fase setzen.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. April 2018, 23:25

Vielen Dank für dein Statement, das hilft mir schon ein gutes Stück weiter :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Blumenpflücker » Freitag 27. April 2018, 19:00

Hi Mag,

kleiner Nachtrag.

Habe heute nochmal die SL 60 auf Offen D gestimmt und ein wenig Slide gespielt.....

Was soll ich sagen. Also DIE SL60, die ich in Händen halte, hat offensichtlich auf Open D genau die Korpusresonanz. Es saugt an einigen Tönen und Lagen das Sustain weg wie nix.

Der Ton verhungert dann ein wenig, obwohl der Klang sehr geil ist. Drop D ist kein Problem, normale Stimmung auch alles Gut. Mit eben eigentlich sehr viel Sustain.
Ich teste nochmal eine G Stimmung und gebe dann laut.

Spiele mit einem Dunlop Glas BottleNeck. Just to get an idea.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 20:51

Tipp: nimm mal nen schweren Messing Slider, oder noch besser einen aus Keramik! Dann verschwindet das, was du gerade beschrieben hast fast. Fast deshalb, weil nicht alle Gitarren mit allen Tonarten gleich gut klingen. Ist kein Quatsch, hab ich schon oft selbst festgestellt.
Wenn ich meine Challenger auf openG stimme und spiele geht mir das Herz auf. Da ich nun so langsam wieder auf starke Saiten wechsle, also 11-50 überlege ich, nicht auch die Slidesongs mit dieser Gitarre zu spielen, weil selbst in openC klingt die fantastisch gut. Das ist echt ein perfektes Instrument für mich!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von THB » Samstag 28. April 2018, 08:30

Blumenpflücker hat geschrieben:Ein weiteres "Minus" ist das Gefrickel beim Seitenwechsel. Bei meiner Version muss ich jedesmal die Brücke hochschrauben um die Seitenenden ausziehen zu können. Da muss ich mal ran und eine Fase setzen.
In den Us-Foren ist der Tip, den Hals zu shimmen, um den Winkel zu verändern...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Magman » Samstag 28. April 2018, 10:35

Also nochmals vielen Dank euch für eure Tipps und Ratschläge. Ich lasse es und mache das, was ich sonst auch vorschlagen würde. Ich spare mir eine zweite Challenger zusammen. Das ist das einzige, was mich letztendlich auf Dauer gesehen glücklich machen wird. Ich hab gestern auf der Probe auch alle Slidesongs mit ihr gespielt, der Unterschied ist einfach gravierend. Alles klingt noch besser und ich fühle mich einfach sauwohl.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Blumenpflücker » Samstag 28. April 2018, 14:46

Magman hat geschrieben:........ Ich spare mir eine zweite Challenger zusammen. Das ist das einzige, was mich letztendlich auf Dauer gesehen glücklich machen wird. Ich hab gestern auf der Probe auch alle Slidesongs mit ihr gespielt, der Unterschied ist einfach gravierend. Alles klingt noch besser und ich fühle mich einfach sauwohl.

Das ist das, was zählt.

BTW. Danke Dir für den Tipp mit Messing und Keramik. Habe heute mal gleich 2 Stück bei uns eingekauft.

Messing ist auf der SL60 Slick der Favorit, gefolgt vom Keramik Slide. Glas kackt ab. ;-)

Aber Mag, da Du ja auf P90 Sound stehst, Teste unbedingt die Slick bzw. die P90 PUs. Und Nein ich habe KEINEN Werbevertrag mit GFS. :smoke01:

Danke auch an THB für den Tipp mit dem Shim. Traue mich da allerdings nicht drüber. Habe Angst, daß die Hals/Korpus "Beziehung" leidet.

Ist VooDoo, ich weiss. :pray01:

LG
Sven
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von THB » Samstag 28. April 2018, 21:25

Die Slick sind die dreckigsten P-90, die mir bislang untergekommen sind - ein 8,0k & 9,6K -Set mit Alnico II/V habe ich hier noch rumliegen...., ich habe die 7,6 / 9,2-Variante ebenfalls mit ALnico II/Vin Betrieb (Eigenwerbevertrag..)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten