Hotone Binary Eko Delay

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Magman » Sonntag 12. August 2018, 20:35

Ich fand dieses Hotone Binary Eko Delay hier nennenswert, denn es ist mit 125 Euro noch relativ günstig und steckt voller interessanter Delays mit guter Soundqualität. Ich finde es außerdem noch sehr kompakt. Hotone baut generell gute Effekte zu fairen Preisen.

Bild

Hier ein längeres Video mit allen Funktionen und Sounds:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 12. August 2018, 20:58

... sehr interessant ... auch das MOD aus der Serie ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Batz Benzer » Montag 13. August 2018, 09:17

Das Pedal scheint mir ganz okay zu sein, aber die Vorführung ist ja obergrottig... :shock:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Magman » Montag 13. August 2018, 10:52

Batz Benzer hat geschrieben:Das Pedal scheint mir ganz okay zu sein, aber die Vorführung ist ja obergrottig... :shock:
Stimmt, aber was willst du machen. Es war das einzige Video indem man die Funktionen und Presets des Pedales erklärt hat. Ich habs mal vom T zum Testen geordert ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Wizard » Montag 13. August 2018, 13:07

Batz Benzer hat geschrieben:Das Pedal scheint mir ganz okay zu sein, aber die Vorführung ist ja obergrottig... :shock:
Stell dich nicht an; sind doch nur 38 Minuten :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Batz Benzer » Montag 13. August 2018, 13:12

Fühlte sich irgendwie länger an... man sollte den Session-Olli anderen Rezensenten stufenlos zumischen können... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 14. August 2018, 09:11

Magman hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Das Pedal scheint mir ganz okay zu sein, aber die Vorführung ist ja obergrottig... :shock:
Stimmt, aber was willst du machen. Es war das einzige Video indem man die Funktionen und Presets des Pedales erklärt hat. Ich habs mal vom T zum Testen geordert ;)
Hy Martin,
Hab mir jetzt mal die Videos und die Manuals von der Hotone Seite angeschaut ... das EKO und das MOD könnten meine Nüxe ersetzen ...
Schön ist die Möglichkeit, ein Expression Pedal anzuschliessen - Lieblingsdelay von Slapback bis 400 ms per Pedal / Schalter ... sehr einfach ...

Wobei ich ja auch immer noch mit dem Boss MS-3 schwanger gehe ... da könnte man dann den Amp1 per Midi mit integrieren ... hach ...

Gib bitte mal Testfeedback wie das Pedal so ist, du hast ja feine Ohren und ein Gespür für intuitive Bedienung ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Magman » Dienstag 14. August 2018, 09:27

Ich denke am Donnerstag kommt es gerade rechtzeitig an, denn wir proben Abends. Ja, das EKO ist wirklich durchdacht bis ins kleinste Detail und das gefällt mir. U.a. natürlich auch der Preis. Da ich zumindest wenn ich live spiele so gut wie keinen Hall mehr nutze und meine Sounds ausschließlich nur noch mit Delays würze, gebe ich dem kompakten Hotone eine gute Chance bei mir. Mit gerade mal 12 x 7 cm ist es ja echt superkompakt.

Du/ihr bekommt Feedback und das EKO wohl auch :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. August 2018, 22:44

Das Pedal kam erst gegen Spätnachmittag und so hatte ich nicht sehr viel Zeit mich damit großartig zu befassen. Aber ich habs trotzdem zur Probe gespielt. Die Bedienung ist simpel, die Effektqualität wirklich sehr gut. Am WE werde ich wohl etwas mehr Zeit haben.

....sehr kompakt ist es....zumindest in meinen Pranken :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Binary Eko Delay

Beitrag von Magman » Freitag 17. August 2018, 12:31

Wichtig, wenn ihr euch das Teil auch mal zum Test kommen lasst: unbedingt auf BINARY FIRMWARE V1.1.1 aktualisieren! Bei der Version davor gibts ein paar Bugs!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten