G&L Doheny

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: G&L Doheny

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Januar 2019, 11:56

Ich weiß, es ist sooo abgedroschen, aber in welche Richtung geht der Sound? Strat, Tele, LP, SG oder ganz anders?
Das Aussehen finde ich scharf! Allerdings käme für mich ein totaler Offset Sound nicht infrage. Bin da 'n Dinosaurier.
Besitze selbst eine Squier '51, die ja optisch ein wenig in die Richtung geht und mir gut gefällt. Dazu ein Vibrato wie bei Deiner, das hätte was!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: G&L Doheny

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 17. Januar 2019, 12:08

Batz, die gabs auch tatsächlich als hellecasters-Modell, eine John Jorgenson Asat Special. hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.yowhatsshakin.com/yowhatssha ... .html#grid
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: G&L Doheny

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 17. Januar 2019, 17:47

tommy hat geschrieben:Ich weiß, es ist sooo abgedroschen, aber in welche Richtung geht der Sound? Strat, Tele, LP, SG oder ganz anders?
Das Aussehen finde ich scharf! Allerdings käme für mich ein totaler Offset Sound nicht infrage. Bin da 'n Dinosaurier.
Besitze selbst eine Squier '51, die ja optisch ein wenig in die Richtung geht und mir gut gefällt. Dazu ein Vibrato wie bei Deiner, das hätte was!
Als ich stell mich ja gern idiotisch an beim Beschreibung und Vergleichen von Sounds aber ich will es gern versuchen.
Mir fehlt die Jazzmaster als Referenz, ich hatte mal eine in den Händen aber das ist ewig her. Das dual fulcrum Trem ist auch auf den Strats und da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit im Sound da, grade im Single coil mode. Deutlich mehr untere Mitten, da drückt die richtig. Wenn ich die am Basspoti rausdreht wird es drahtiger, nicht ganz Tele aber so tendenziell.
Die Pickups haben nicht so gewaltig hohen Output scheint es mir - Wobei der Humbuckermode noch ordentlich Gain liefert - aber lange nicht so ein Brett wie z. B. meine Krautster das abliefert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: G&L Doheny

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 31. Januar 2019, 09:02

Hier passt es gut rein, ein Andertonsbesuch bei G&L und den beiden Brüdern die jetzt die CLF-Research Räume nutzen. Viele interessante Sachen zur Person Fender:


With great gain comes great responsibility.

Antworten