Seite 1 von 2

Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 17:39
von Roger X
Hi,
angeregt durch dieses Video:
[youtube]http://youtu.be/L6V8htfnkvc[/youtube]

Musste ich mir den Amp anschauen, den Bernie da spielt:
Von Victory Amps "the Duchess"
http://www.victoryamps.com/v40-the-duchess.html

Klingt für meine Ohren sehr überzeugend, hat 40Watt und bis auf 0,5 Watt runterzuregeln,hat Reverb und Einschleifweg,
ist made in good ole England und kostet ca 1100€ (829Pfund)
Für so ein "Boutique" - Produkt eigentlich o.K.

Grüße vom Baggersee :prost:
roger

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 21:02
von partscaster
Genau mein Ding! :sabber: Den Preis halte ich auch für in Ordnung, da die Dinger ja tatsächlich noch in England gebaut werden.

Ich finde übrigens, dass sich die PRS SE in dem Video ganz gut behauptet, gegen den Les-Paul-Traum und das PRS-Porno-Modell. :)

Grüße
Michael

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 22:45
von Der60er
Ja,
die 0,5W Option macht mich ganz schön nörvös im Zusammenhang mit dem Preis!

Wo kann man denn die Wattleistung einstellen, einfach über Master?

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 23:05
von Magman
Ja der Victory Amp klingt schön klassisch britisch, vor allem in den Händen des kräftigen sympathischen Engländers :thumbsup03:

Marsden hat nen eigenen Stil und ein schönes Fingervibrato. Und ja, seine EG klingt nicht schlechter als die andern beiden, auch wenn sie weniger Mojo hat.

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 11:07
von Roger X
HI,
hier noch das offizielle Werbevideo (mit Mick Taylor an den Gitarren),
vor allem die Cleansounds ab ca 2.00 sind wunderbar :pray01:
[youtube]http://youtu.be/xGs7BeRtqO0[/youtube]

Grüße
roger (heute 9.30 auf dem Weg zur Arbeit 39,5 Grad, da geht noch was :sabber: )

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 12:20
von partscaster
Roger X hat geschrieben:HI,
hier noch das offizielle Werbevideo (mit Mick Taylor an den Gitarren),
vor allem die Cleansounds ab ca 2.00 sind wunderbar :pray01:
Legga! :sabber:

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 13:40
von Kershaw
Mal abgesehen davon, dass Mick Taylor wohl immer saugut klingt ist das oberobergeil.....

Jaja, die Blechdosenamps sind im Kommen - meine Dose nächste Woche :undwech:

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 22:35
von SilviaGold
Welcher Mick Taylor spielt denn da - der von den Stones?

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 17:01
von Roger X
SilviaGold hat geschrieben:Welcher Mick Taylor spielt denn da - der von den Stones?
Hi,
so wie ich die Aussage auf der Webseite verstanden habe,... "der" Mick Taylor.
Wobei ich ihn, sagen wir mal ,etwas "stattlicher" in Erinnerung habe, aber man sieht ja nicht soviel von ihm :D
Grüße
roger

Re: Victory Amps, the Duchess

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 18:58
von SilviaGold
Ja so zart ist der nicht mehr ... deswegen zB :lol: